Wie muss man bei aufgabe 1 vorgehen?

1 Antwort

Höhendifferenz = Höhe zu einem Zeitpunkt minus Höhe zum Zeitpunkt davor
(erster Wert: 110 m - 0 m = 110 m)

Mittlere Änderungsrate = Höhendifferenz geteilt durch Zeitdifferenz
(erster Wert: 110 m / (0,25 h - 0 h) = 110 m / 0,25 h = 110 m / (1/4 h) = 4·110 m / h = 440 m/h

Warum Du allerdings hier eine Frage stellst, wo die Antwort exakt 2 cm oberhalb der Aufgabe steht und Du besser 5 Minuten investiert hättest, den Inhalt des beigen Kastens zu lesen, verstehe, wer will.

Heyshehe
Fragesteller

Und Aufgabe b?

Rhenane  20.02.2024, 12:34
@Heyshehe

Nachdem Du bei a) die mittleren Änderungsraten (=durchschnittlichen Steig-/Fallgeschwindigkeiten) ausgerechnet hast, brauchst Du bei b) nur die größte und kleinste Zahl davon raussuchen und die entsprechenden Intervalle notieren.