Wie rechnet man sowas?

2 Antworten

Ich bin mir nicht sicher aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass man es einmal für das Zeitintervall 1 (Minute 0-1) und einmal für das Intervall 3 (Minute 2-3) machen muss.

Intervall 1:

-3 l/min

Intervall 3:

-0,75 l/min

Die mittlere änderungsrate in diesem Zusammenhang zeigt wie viel sich der füllstand durchschnittlich im Intervall ändert.

Ich habe keine Ahnung ob das hier das ist was der Lehrer haben will, da ich ihn/sie nicht kenne.

Als Laie würde ich sagen, die mittleer Änderungsrate ist der Durchshcnitt bezigen auf die gesamtzeit und Gesamtmenge.

Denn die Flüssigkeit wird am Anfang stark/schnell rausströmen und zum Ende hin immer schwächer als Rinsal sozusagen....

Den rest sollen andere Beantworten!

Woher ich das weiß:Hobby