Die mittlere Änderungsrate?

2 Antworten

a) unter anderem die Seehöhen sowie die Distanzen und Höhenunterschiede zwischen den (benannten) "Stationen"; daraus kann er auch die jeweiligen durchschnittlichen Steigungen und Gefälle berechnen.

b) Garmisch-Esterbergalm sind ca. +530 Meter Höhenänderung, die durchschnittliche Steigung beträgt dort ca. 530 m / 5.800 m ≈ 0,091 = 9,1 %. Die anderen Abschnitte kannst du auf gleiche Weise selbst ablesen und berechnen.

c) dort, wo die Kurve ab steilsten bergauf bzw. bergab geht.

Er kann ablesen wie steil es Bergauf und Bergab geht und wie weit er Bergauf/Bergab fahren muss.