Mathe LK vorabi?

3 Antworten

Tja, du kannst Glück haben und gerade so durchrutschen (wenn du eine Lehrkaft hast, die dir gut gestellt ist, wird sie vielleicht noch den ein oder anderen Punkt irgendwo rausholen) oder halt eben Pech, sodass es nicht reicht.

Wenn man schon nicht gut ist, dann sollte man wenigstens lernen und den Stoff übers Schuljahr immer wieder durchgehen, sodass man ihn dann irgendwann verinnerlicht.

Einen Leistungskurs in einem Fach wählen, in dem man sowieso nicht gut ist, ist halt ganz generell eine dämliche Idee.

Nuggi05 
Beitragsersteller
 26.03.2025, 13:15

Ja habs auch nicht freiwillig gemacht das war das dümmste was ich machen konnte

Lennis130  26.03.2025, 13:18
@Nuggi05

Hä? In welcher Welt bekommt man bitte seine Leistungskurse aufgezwungen, statt sie frei wählen zu können?

Nuggi05 
Beitragsersteller
 26.03.2025, 14:14
@Lennis130

Mein vater wollte dass ich das nehme und da die eltern die Wahl unterschreiben müssen hatte ich keine wahl

Lennis130  26.03.2025, 15:01
@Nuggi05

Wenn man so einen Vater hat, braucht man keine Feinde...

dann mal los

Anstatt einfach loszulernen, mach ein paar relevante Aufgaben. Es macht nichts, wenn du nicht weiterkommst. Merke dir die Engstellen für später.

Dann, anhand deiner herausgefundene Schwachstellen, kannst du gezielt lernen, was du am meisten brauchst, anstatt alles zu lernen und nichts zu verstehen.

Viel Erfolg, ajkcdajefiu

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mein supa dupa Schulwissen!

Du warst eine Woche krank. Und? Du hättest doch vorher schon den Stoff verinnerlichen müssen. Man lernt doch nach und nach, über das ganze Jahr. Wie deine Chancen sind? 50/50. Dass du krank warst ist einfach eine Ausrede, sorry. Dahinter braucht man sich nicht verstecken. Ich drücke dir die Daumen, verstehe aber nicht, warum man einen Mathe-LK wählt, wenn man weiß, dass man sowieso schlecht ist in diesem Fach.

Nuggi05 
Beitragsersteller
 26.03.2025, 13:18

Ne krank sein ist keine ausrede ich setz mich nicht kotzend mit magendarm an den Tisch und lerne sorry. Mathe lK war keine Entscheidung von mir und vorher stand ich 1 in mathe. Ich hab die Wochen vorher Bio LK geschrieben und Physik Gk in der Zeit hatte ich keine zeit für Mathe deine antwort trägt nix zu meiner frage bei also wieso schreiben wenn man eh nix dazu zu sagen hat