mathe falsches ergebnis?

3 Antworten

Du hast hier falsch substituiert. Benutz einfach die abc (Mitternachts) Formel oder rechne geteilt durch 2 und nutze die pq Formel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gold in Mathe Turnieren, 15 Punkte Mathe LK

Substitution (von Dir auch falsch ausgeführt...) Ist unnötig. Durch 2 teilen und PQ-FORMEL.

Also das, was Du in der Mitte gemacht hast.

das ist eine normale quadratische Gleichung, eine Substitution ist nicht notwendig

ausserdem hast du falsch substituiert: wenn z=x² ist, dann würde die Gleichung 2z+12Wurzel(z)+10=0 lauten