Mathe dringend?

1 Antwort

Wenn Du Zweifel an meiner Antwort von vor 23 Tagen hattest, warum hast Du darauf nicht reagiert, statt die Frage nochmal zu stellen!?!

Zumindest hast Du nun alle Punkte richtig eingezeichnet, wie es damals merkurus schon vorgemacht hat...

Aywaa361
Fragesteller

Sry danke. Was ich nicht verstehe ist das mit schrägbild. Muss die Figur irgendwie 3 sein also wie z.b bei einem Würfel oder so. Weil verstehe die Frage nicht mit dem schrägbild

Rhenane  25.02.2024, 16:56
@Aywaa361

Dies ist bereits das Schrägbild (meiner Meinung nach). Das Rechteck ist quasi wie ein Bilderrahmen der vom Betrachter aus schräg nach hinten steht. Die Seiten die nach hinten gehen sind aufgrund der schrägen x-Achse mit "kürzerer" Einheiteneinteilung (1 Einheit=ca. 0,7 cm statt 1 cm wie auf der y- und z-Achse) kürzer gezeichnet als sie in Wirklichkeit sind. D. h.: würdest Du dieses Rechteck in 2D in ein xy-Koordinatensystem zeichnen, wären die Seiten der Waagerechten länger.