Könnt ihr Mathe verstehen, also sowas, wie die Integralrechnung?

2 Antworten

Ja, tatsächlich schon. Wer Mathe nicht auf Verstand basiert, wird nicht weit kommen.

Tatsächlich verstehe ich dieses Thema von Integralrechnung, aber ich verstehe es nur zu einem, bestimmten Grad. 🙈

Obwohl ich mühelos allegemeine unbestimmte u. bestimmte Integralrechnungen mit einfachen Substitutionsmethoden wie z. B. u-Substitution lösen kann, schaffe ich es nicht, schwere Stammfunktionen zu lösen. 😆

Mir fällt es ja als eine, schwere Tatsache vor, die, richtige trigonometrische Einsetzung bei bestimmten Integralen zu nutzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik ist seit langem mein Lieblingsfach.🧮