Mathe?

2 Antworten

Wenn Du die Teilaufgabe a) und b) richtig gerechnet hast, bist Du wahrscheinlich von einem Baumdiagramm zur Veranschaulichung ausgegangen. In diesem Baumdiagramm muss es einen Ast mit 1% Wahrscheinlichkeit geben und den Komplementärast mit 99% Wahrscheinlichkeit. In der nächsten Ebene rechnest Du dann mit 85%, 15%, 20% und 80%.

Für die Aufgabe c) brauchst Du nur die oberste Ebene zu betrachten. Dort tauscht Du die 1% gegen 60% aus und zusätzlich die 99% gegen 40%. Dann rechnest Du alles nochmal und kommst auf die gewünschten Ergebnisse.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das sind die bedingten Wahrscheinlichkeiten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diverses
Leonhard938
Fragesteller

Danke für deine Antwort aber verstehe nicht wie , ich jetzt mit den 60 % Rechnen soll

evermore90  13.12.2023, 02:35
@sarah3

Das steht da nicht. Da steht von den Testpersonen, nicht von der Bevölkerung.

sarah3  13.12.2023, 07:15
@evermore90

Richtig, ändert aber nichts daran, dass du 1% durch 40 ersetzen musst