Mantel zu lang?

Brauche halt Klamotten , die nicht ganz eng anliegen und auch nicht zu groß sind.

4 Antworten

Die Ärmel und Gesamtlänge scheint in Ordnung zu sein. Bloß im Schulterbereich scheint die Jacke nicht gut zu sitzen, was aber auch an der Körperhaltung liegen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus meinem Beruf und meinen Hobbys
GGPac10
Fragesteller

Tatsächlich schließen die Nähte sehr weit entfernt von meinen Schultern ab. Verkäufer dort waren nur auf Geld aus , sie meinten , der Mantel sitzt perfekt. Betrüger.

Find der sieht gut aus 👍🏽

GGPac10
Fragesteller

Bin auch zufrieden , allerdings geht die Mantellänge bis unter die Knie. Trage dazu Sneaker und habe Angst , mit meinen 1,79 m zu versinken. Mir stehen generell Mäntel , da ich nicht klein , sondern normalgroß bin. Das ist aber ein gewaltiger Unterschied zu meinem Kurzmantel , der paar Zentimeter über dem Knie abschließt. Bei dem wirkte ich immer groß.

Rj030  19.01.2024, 01:05
@GGPac10

Mach dir nicht so ein krassen Kopf darüber, der sieht Nice aus anderen wird es nicht mal auffallen das der dich „kürzer erscheinen lässt“ trag einfach worauf du Bock hast 💯

GGPac10
Fragesteller
@Rj030

Ja , aber er wird auffällig sein denke ich. Bin halt so ein Typ , der schlichte Sachen trägt und selten auffällige. Seit 2 Jahren gefallen mir aber Mäntel und hatte noch nie so einen , der etwas Oversized ist.

Schon stylisch, aber ein kleines bisschen kürzer fände ich besser

GGPac10
Fragesteller

Zara hat gefühlt nur Oversized….

Sieht optimal aus. Hauptsache die Ärmellänge passt, das ist mir immer das Wichtigste bei Jacken und Mänteln.

GGPac10
Fragesteller

Das ist das nächste Problem. Es reicht gerade mal so bis zum Daumenansatz. Trage ich aber nen Pulli drunter , kommt manchmal der Pulli aus den Ärmeln raus. Schon beim Anheben der Hände. Sind die Hände gerade / nach unten , dann sieht es gut aus. Im Vergleich zur Mantellänge wirken die Ärmel kurz.