Denken Leute ich bin fett wenn ich oversized trage?

9 Antworten

Wenn du dich (und auch deine Umgebung) schon daran gewöhnt hast immer Oberseite zu tragen, und du aber auch mal engere oder figurbetonte Sachen tragen möchtest, musst du dich darauf einstellen, dass da Kommentare kommen. Meistens nur Leute wie "seit wann trägst du was enges, bauchfreies ... ?" Manchmal bekommt man dann auch Komplimente. Aber selten bis fast nie Kommentare wie "die hat aber hässliche Beine"; "sie ist aber fett".

Was sich Leute denken kannst du leider nicht beeinflussen. Aber wenn du dich selber wirklich wohl fühlst in deinem Körper, dann sieht es für andere automatisch auch schöner aus. Es gibt viele Mädchen, die tragen XXL und dazu enganliegende Kleidung, und fühlen sich dabei wohl in ihrem Körper. Dadurch findet man es automatisch auch hübsch. Die Ausstrahlung, die du hast, überträgst du auf andere.

Trau dich ruhig enganliegende Kleidung zu tragen. Am Anfang kannst ja anfangen mit oversize T-Shirt und einer engen radlerhose. Oder enganliegendes top mit Pullover damit du wenn du dich unwohl fühlst den Pullover anziehen kannst. Etc.

Und lass dir von niemandem sagen was du anziehen sollst! Wenn du was enges anziehen willst tu es. Wenn Freunde dich beleidigen sollte (seeeehr unwahrscheinlich) weißt du wenigstens welche Freundschaften du beenden solltest. Aber normalerweise supporten eine Freunde. Schreib doch mal deiner guten (besten) Freundin, und sag ihr dass du vorhast dich im Sommer auch mal z.b enger anzuziehen... Sie kann dir bestimmt helfen damit du dich wohlfühlst

Deinewand
Fragesteller

Danke für die Antwort

Gibt auch welche die Oversized tragen obwohl die im Normalgewicht sind

Hey, als erstes deine Figur ist schön wie sie ist also scheiß auf andere wenn die was sagen. Ich persönlich habe vor paar monaten nie enge sachen getragen weil ich einfach nich wusste wie, du kannst ja erstmal enge sachen tragen und drüber eine jacke also eine dünne jacke und mit der zeit kannst du ja die jacke auch weg lassen

Btw habe heute zum ersten mal meine jacke ausgezogen und es war echt nicht schlimm mach es einfach am anfang fühlst du dich vielleicht unwohl aber zwing dich einfach dazu niemand wird was sagen selbst wenn nimms einfach nicht persönlich die sind nicht besser als du 😘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Egal, wie du aussiehst oder, was du anziehst, wird es natürlich immer Leute geben, die negativ darüber denken. Deshalb solltest du dir nicht so viel Gedanken darüber machen, sondern einfach das tragen, was du möchtest.

Du kannst beim Anziehen Teile deines Körpers, die du besonders magst betonen und Teile, die du nicht so gerne magst kaschieren.

also jz im sommer kannst du shorts tragen weil deine beine sind safe nicht hässlich okey! und wegen oversize .. trägt doch eh jeder momentan und wrm solltest du dadurch dick wirken? man sieht das ja trotzdem eigentlich gut was du für nh figur hast