Lederjeans?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich trage schon seit früher Jugend Lederbekleidung, die fürs Motorrad fahren konzipiert und hergestellt wurde/wird. Von Hein Gericke gab es mal so richtig tolle Lederklamotten und in den Jahrzehnten der 1980er/90er war es auch üblich Rindsleder Bekleidung bei allen Gelegenheiten zu tragen

Ich trage seit über dreißig Jahren Motorradlederbekleidung wie Jacken und Lederhosen im Jeansschnitt oder auch mal so eine Stiefellederhose zu jeder Gelegenheit, im Winter und Frühjahr auch täglich im Büro im künstlerischen Bereich.

Seit einigen Jahren trage ich hautenge Kunstlederhosen sowie Leggings mit PU-Beschichtung. Das tollte daran ist, die Kunstlederhosen aus der Damenabteilung von H&M sind schön flexibel und das Plastikmaterial ist schön weich und kommt auf den Stoff an, sieht es auch aus wie echtes Leder.

Ich trage immer Stiefel, auch im Hochsommer, Dr. Martens Plateau Stiefel, grelle Converse Stiefel und auch bei bei jedem Wetter und jeder Jahreszeit bunte Gummistiefel, überwiegend von Hunter-Boots.

1968oelfuss
Fragesteller

Is nur schade wenn man als Mann so was trägt direkt als schwul oder sonst was abgestempelt wird.Kleidung hat doch nichts mit sexueller Bestimmung zu tun .Deutschland ist da noch sehr spröde

Mikrogramm  20.10.2022, 12:13
@1968oelfuss

Ich glaube es gibt Länder, da ist die Abneigung zu Homosexuellem größer als in Deutschland. In den von mir genannten Jahrzehnten gab es Echtlederhosen im Jeanshosenschnitt in jedem Kaufhaus in der Herrenabteilung zu kaufen. Die Industrie legt fest wer was für Bekleidung kaufen kann. Frauen tragen ja nicht deshalb das, was sie tragen, weil sie es bei der Industrie bestellt haben, sondern weil die Industrie sagt, hier das ist für dich Frau. Mit Männern will die Industrie anscheinend kein Geld verdienen, deshalb laufen die Männer in Deutschland alle so rum, als trügen sie die Reste aus der Altkleidersammlung.

Das Stichwort worum es bei dem Thema generell geht, sind die durch die Gesellschaft festgelegten Geschlechterollen/Geschlechterklischees und die werden von Generation zu Generation mehr oder weniger weiter vererbt. Vielleicht dürfen Männer in 10 Jahren ganz offiziell Lederhosen tragen, weil es ein Angebot und Nachfrage gibt.

Übrigens: Vieles in der Erziehung von Männern kommt ja von den Eltern, vor allem Mami passt in Kinderjahren der Jungen immer darauf auf, wie der Junge aus dem Haus geht und da ist dann natürlich vieles nicht möglich. Wie sage ich immer gerne: Die Prinzession kann die Kleider vom Prinzen tragen, anders herum ist es verboten.

1968oelfuss
Fragesteller

Was sagt eigentlich dein Partner/in zu deiner Kleidung?

1968oelfuss
Fragesteller
@1968oelfuss

Da bin ich voll bei dir .meine Frau mag es auch nicht wenn ich sie anziehe.ist mir aber egal ,ich bin ich und wenn ich das schön finde trage ich es auch.was die Gesellschaft dazu sagt interessiert mich nicht im geringsten

Mikrogramm  20.10.2022, 12:25
@1968oelfuss

Lebe seit mehr als 20 Jahren alleine. Meine damalige Partnerin und noch heutige Freundin kennt mich gut und hat mit meinem Style kein Problem, ebensowenig meine Arbeitskollegen seit 30 Jahren, die Arbeitskolleginnen nehmen es meist positiv auf oder es interessiert sie einfach nicht. Männer reagieren deutlich häufiger auf meinen Style, meist positiv, weil sie es selbst gerne tragen würden aber nicht dürfen: Wegen meiner körperlichen Masse hat sich aber noch kein aggressiver Mann getraut, sich an mir abzureagieren.

Sexualkontakte habe ich auch, aber ausschließlich mit Männern, weil nur der Mann im Zusammenhang mit sexueller Erregung Bekleidung als Fetisch hat und da ein Mann weiß, was ihm gefällt, dass Mann ein Ding im Schritt hat, welches man überall rein stecken kann, ist es mit Männern untereinander viel einfacher. Es ist nicht unüblich, sich innerhalb einer halben Stunde, über das Internet einen Mann zu finden der auch auf meine Klamotten steht und sich mit mir gemeinsam entspannen will. Das Klischee Leder > homosexuell ist tatsächlich kein Klischee, aber es bedeutet nicht, dass Männer homosexuell sind, die Leder tragen.

Mikrogramm  20.10.2022, 12:31
@1968oelfuss

Hier noch ein paar Sprüche. Ich wünsche noch eine schöne Zeit in der Zeitenwende 🤩

Sorge dich mehr um dein Gewissen als um deinen Ruf. Denn dein Gewissen ist das, was du bist, dein Ruf ist das, was die anderen von dir halten.Und was die anderen von dir halten, ist ihr Problem.

 "Ich kann nicht beeinflussen was andere über mich denken, aber ich kann entscheiden ob es mich interessiert!"

 "Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen....also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber sie reden können...scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu Langweilig!"

1968oelfuss
Fragesteller
@Mikrogramm

Du hast recht insofern Sex unter Männern ist schnell zu haben und unkompliziert da wir wissen was dem gleichen Geschlecht gut tut.aber ich bin nach wie vor der Meinung das man von der Kleidung keine sexuelle Orientierung ableiten kann und soll

Mikrogramm  20.10.2022, 16:59
@1968oelfuss

Das ist richtig, ich selbst bin nicht homosexuell, heißt wenn man mit beiden kann wohl BI. Ich trage schon lange bunten Nagellack, so braucht mir mein Gegenüber keine Fragen mehr stellen. Mann muss dem Gegenüber nur genügend Argumente liefern um dessen Vorurteile zu befriedigen, dann ist ruhe. Sozusagen übers hin gehaltene Stöckchen springen lassen, funktioniert bei allen Themen. Ich halte kein Blatt vor den Mund, wenn es darum geht wie ich mich bekleide. Das Progressive funktioniert sehr gut und ich habe auch noch viel Humor und kann auch Sarkasmus.

Mal mit Stiefeletten, mal mit Sneakers. Beim weggehen eine ganz enge schwarze lederjeans, dazu geile Stiefeletten und oben ein cooles t-shirt oder auch mal ein Hemd, das kommt schon sehr gut an. Ansonstem eher sportlich mit Sneakers.

Früher immer mit Biker-Boots, heute ebenfalls mit Sneakern, da ich fast ausschliesslich Lederjeans trage und Boots da auf die Dauer etwas umständlich sind…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich trage meine Jeans über meinen Beinen.

Mikrogramm  20.10.2022, 11:33

Die Frage ist ja, ob es Leder ist, bzw. die Plastikhosen aus der Damenabteilung. Aber Jeans über Beinen kommt immer gut.

Mit meinen Stiefeln oder ganz ohne als Jogginghose