Fühle mich mit Skoliose Korsett unwohl?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ziemlich normal, dass man sich in so einem Korsett nicht so wohl fühlt. Wenn es dir um schöne Kleidung geht, die meisten engen Kleider kann man auch unter dem Korsett tragen.

Heyyyy 😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄

Es ist immer so, dass man sich am Anfang im Korsett unwohl fühlt. Die einen sind nach 2Wochen daran gewöhnt. Die anderen brauchen 1Jahr.

Aber das Problem ist, dass man sich meistens selber im Weg steht,! man denkt, man sei nicht mehr schön, man könne kein tolles Gewand mehr anziehen, man siehe dick aus.

Und natürlich, ja man wird vielleicht in den nächsten Jahren nicht mehr so oft Bauchleiberl anhaben, aber unter der meisten Kleidung fällt ein modernes Skoliosekorsett, dass eine dicke von 4mm hat überhaupt nicht auf. Wirklich! Mann muss nicht Obersize Gewand anhaben.!!!

Zum Beispiel wenn du (ich glaube dass du ein Mädchen bist) eine Highwaste Jeans anhast, diese Stretch Dinger und drunter das Korsett, fällt das schon mal nicht auf. Je nachdem wie breit deine Hüfte ist, geht das Korsett manchmal sogar unter nicht Stretch jeans. Stretch Jeans sind hauteng unt das Korsett fällt darunter nicht auf.

Dann wäre da noch oben: zum Beispiel ein ganz normales T Shirt und drunter das Korsett? Oder im Winter das Korsett unter einem Pulli. Ich trage im Sommer sogar Spaghettiträgerleibchen, natürlich kann man ein Korsett nicht zu 100% verstecken. Ich persönlich trage auch enge Oberteile. Mir ist das egal, wenn andere sehen, dass ich ein Korsi hab. Aber es gibt auch so viele schöne "normale" T Shirts, wenn du dein Korsett verstecken willst. Da brauchst du nicht obersize und schal und Jacke und was weiß ich noch was alles!!!

Aber ich rate dir wirklich: schränk dich nicht selber ein. Den anderen (und deinen mitschülerInnen) ist das meist ziemlich egal, dass du ein korsett hast, das juckt die gar nicht.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen 🙉😻🙉

Wir können auch privat schreiben wenn du hilfe brauchst.! Schreib mir vl kurz zurück bitte!

Lg Valikli