Wie schlimm ist es das Korsett 10 Stunden zu wenig zu tragen?

3 Antworten

....Es ist sinngemäßer, solche Fragen besser Ihren Arzt zu stellen, als uns hier!

...Wenn dieser von einer Tragezeit von 23 Stunden ausgeht, und Sie tragen das Korsett nur 13 Stunden am Tag, sollten Sie eigentlich die Tragezeit um 10 Stunden erhöhen, um den medizinischen Erfolg des Hilfsmittels höchstmöglichst zu erzielen - so wie es ja durch die Verordnung des Arztes eigentlich auch gewünscht ist.

...Wollen oder können Sie das nicht aus irgendwelchen Gründen, besprechen Sie das bitte mit Ihren Arzt!

Du verrätst uns nicht, warum Du ein Korsett anziehst, wie kannst Du da erwarten, dass wir diese Frage sinnhaft beantworten können ?

Es kann tausend Gründe geben: medizinische, modische, kosmetische, fetischmäßige, ....was auch immer ....

Kekone335
Fragesteller

Habe eine Skoliose

Hey du.

Gut ist es sicherlich nicht. Eine mindest tragezeit von 18h sollten schon erreicht werden. Da es erst ab dann richtig funktioniert.

Aber 13h ist besser als gahr nicht tragen.

Ich hoffe schwer für dich das du es auf die 23h oder wenigstens auf die 18h schaffst. sonst deoht evt. ne skoliose OP, welche du sicher lich nicht willst.

ich bin operiert. wenn du fragen hast dann frage mich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Orthopädietechniker , habe selbst Skoliose und Korsett
carla1234x  17.01.2018, 03:35

Ich auch . seit November . aber habe kein einzige kranken Gymnastik gemacht . denkst du es ist schlimmer geworden ? Ich muss bald wieder dahin um nachzuschauen

Chleo484  21.05.2020, 00:22

Hi also ich bin W/13 (26 grad skoliose) ich bekomme bald ein Korsett und mache mir total sorgen darum dass ich nichts damit machen kann (also z.B. Bücken,schlafen) und es ist mir auch etwas unangenehm vor anderen die ich nicht so gut kenne hast du ein paar Tipps für mich?

LG

Kev415  24.05.2020, 15:38
@Chleo484

wenn du lust hast kannst du mich via instagram erreichen. (insta: bent_swiss)