Ist es peinlich im Wasser ein Korsett zu tragen wil ich habe Skoliose und bin 14?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

Also normalerweise zieht man das Korsett aus. Man kann aber auch mit Korsett schwimmen gehen und das muss dir auch nicht peinlich sein, die anderen tragen ja zb. auch ne Brille oder Zahnspange.

Aber wenn dir unwohl ist, dann lass es zum schwimmen aus. Den Sport ist gleich Tragezeit.

LG Kevin von @Bent_Swiss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ehm... Mit dem Korsett geht man nicht Schwimmen/baden! Das zieht man natürlich vorher aus! Ich trug auch lange eines und habe es zum Baden immer abgenommen!

Also normaler weise zieht man die im Wasser aus. Weiß ich von ner Freundin. Ist die skol.. So stark dass du Schmerzen ohne sie hast. Dann kannst das ja erklären.

Jannik828
Fragesteller

Ich habe ohne Korsett mehr Schmerzen als mit

DerZweifler  18.10.2021, 03:22
@Jannik828

Naja Beil leichter skol soll man eigentlich im Wasser ohne sein das entlastet den Rücken. Wenn du trotzdem Schmerzen hast, was solls. Geh zum Bademeister am Anfang und erkläre es.