Ist es gefährlich bei skoliose ein korsett zu tragen ohne anordnung?

2 Antworten

Wenn es ein medizinisches(!) ist, welches eigentlich für jemand ganz anderen angefertigt wurde, dann wird die Wirbelsäule mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit nicht in die korrekte Position gebracht bzw gehalten, sondern in eine Position, die im Worst Case sogar schädlich sein kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne Anordnung bekommst du kein Korsett was gegen Skoliose hilft.

LG