Wie lange muss ich einen Korsett tragen (skoliose)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich hab es auch mit fast 16 bekommen. Trug es dann 2 Jahre. Ich würde es nicht mit 18 ausziehen, weil man dann "ja schon ausgewachsen ist". Die Ärzte werden am besten wissen wann du es langsam absetzen kannst. Du wirst aber sehr wahrscheinlich ebenfalls mit etwa 18 - 19 das Korsett ausziehen dürfen.

Ich kann dir aber sagen, dass es sich lohnt das zu tragen. Ich wurde durch mein Korsett regelrecht gestreckt und meine Wirbelsäule wurde ganz schön korrigiert. 

Es wird zwar anfangs ziemlich schmerzhaft, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Es ist besser als irgendwann gezwungen zu sein sich an der Wirbelsäule operieren zu lassen.

Ich hoffe, dass es dir helfen wird :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?