Bis in welches Alter musstet ihr euer Korsett tragen (Skoliose)?

2 Antworten

Bevor bei mir versteift wurde, mit 20 Jahren, hatte ich 2 Korsette. Eine Sitzkorsett für den Tag (Rollstuhlfahrer) und ein Liegekorsett für die Nacht.

Seitdem habe ich nur noch Sitzschalen für den Rolli.

Die stabilisiert mich im Rolli und ermöglicht mir längeres Sitzen.

Im Normalfall trägst Du Dein Korsett mindestens bis zum Abschluss der Wachstumsphase, 18 -21 Jahre, wenn es eine leichte bis mittlere Skoliose ist, bei der keine Verschlechterung zu erwarten ist.

Es hängt auch von anderen Faktoren ab, eigene Disziplin, physiologische Grundlage,

normale Skoliose oder neuromuskuläre Skoliose.

Alles Gute! Kopf hoch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich trug es fast bis zum 16. Geburtstag... Irgendwann wurde vom Arzt gesagt, dass mein Wachstum abgeschlossen ist und ich es nicht mehr tragen muss! Ab diesem Tag habe ich es überhaupt nicht mehr getragen!