Durch skoliose kleiner werden und sieht man durch das Korsett dicker aus?

2 Antworten

Hallo Baby,

wie sieht es denn mit der Ursache aus ?
Schläfst du immer nur auf einer Seite ?

Wenn JA solltest du öfter die Seite wechseln
und vorwiegend auf den Rücken schlafen !

Durch Korsett wirst du sicher nicht kleiner, im
Gegenteil wenn die Wirkung kommt solltest
du einige cm größer werden.

Es ist dich klar das das Korsett ein bisschen aufträgt
aber ds du fetter wirst, kann keine Rede sein.

Ich hoffe nur, du mußt es nur zeitweise tragen
weil dadurch die Muskel erschlaffen, also brauchst
du auch Zeiten zum Muskel-Aufbau.

Aber bitte keine Gymnastik oder Sport machen, wobei
du deine Wirbelsäule zu stark belastest.
Alles Gute und eine gute Nacht
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BabyK4tzxhen217
Fragesteller

Nein, also nein zu das ich es hoffentlich nicht lange tragen muss..ich bin 15 und mein Arzt hat gesagt ich muss es 16 Stunden am Tag tragen und das ungefähr ein Jahr wenn nicht sogar mehr! Er meinte das ist wichtig bevor die wachstums Dinger im Rücken sich schließen und er meinte eigentlich Sport ist gut. Darf bis ich 18 bin immer wieder ein neues Rezept holen für diesen Arzt der einen Übungen zeigt. Danke für deine Tipps und deine Antwort🙂

ehrsam  21.03.2021, 08:03
@BabyK4tzxhen217

Hallo Baby.

dein Doc hat recht, nehme es bitte ernst, bevor es zu spät
ist, denn mit 18 geht dann nix mehr.

Naja die Übungen musst du ja dann ohnehin Zuhause machen.
Vergiss die Klimmzüge nicht - und den richtigen Schlaf :-)
Ich drück dir den Daumen, damit alles gut wird.
opi ehrsam

hallo,

also duch ein korsett wirst du nicht fetter, im gegenteil sogar. Ich sehe mit korsett viel dünner als, aus ohne xD

und durch das korsett wirst du eher größer, weil es deinen oberkörper streckt. ich habe z.b. eine skoliose von 28°. nach mittlerweile vier monaten korsetttragen habe ich nur noch 10° im korsett und bin mit korsett 1,70m groß, also knapp 3cm größer als ohne.

ich hoffe, dass ich helfen konnte :)

lg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung