Skoliose und Korsett über Nacht?

4 Antworten

Ich weiß zwar nicht was deine spezielle Art von Korsett ist aber rich trage seit 5 Jahren ein Korsett (23h erst nur nachts) bringt auf jeden Fall was. Ich habe es nur nie getragen deswegen muss ich es jetzt mit 45 oben und 31 Grad unten 23h am Tag tragen.

Viel Glück und Erfolg noch

Amelue

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo erstmal

Ein nBrace ist eine Versorgung die viel stärker korrigiert als ein Alltags Korsett. Man spricht hier von einer gezielten Überkorrektur. Das nBrace sollte so 8-10h getragen werden, desto mehr desto besser. Das nBrace ist aber definitiv nicht für im Alltag konzipiert, denn es ist auch viel länger gebaut als ein normales Korsett.

Bringen tut es sehr wohl was, die optimalste Versorgung, wäre aber die Kombiversorgung mit den nBrace und einen normalen Tag Korsett.

Wenn noch Fragen sind, einfach fragen?

Bin auch gerne auf Instagram (bent_swiss) für dich da.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich musste früher wegen meinem starken Hohlkreuz auch in einem Gipsbett schlafen, fand ich ganz schön Doof. Es hat aber was gebracht, ich habe heute zwar immer noch ein leichtes Hohlkreuz aber eben lange nicht so wie Früher.

Kann dir nur empfehlen benutze es, denn es kann nur helfen aber nicht schlimmer werden.

Gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jupp, das bringt was. Allerdings musst du es dann auch konsequent tragen. Auch wenn es nervt oder unangenehm ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung