Beckomme ein Korsett wegen Skoliose, wie kann man es am besten verstecken?

7 Antworten

Was oft ganz gut geht sind Strickjacken / -westen.
Ich hatte oft Longsleeves an und dann ne Weste drüber, damit hat man es fast gar nicht gesehen. Aber an Deinen Bewegungen wird man es sehen, da hilft leider nix.

Ich hab immer weite Klamotten getragen, aber in Sport musst dus abnehmen, da wird sichs kaum vermeiden lassen, dass deine Mitschüler das sehen. Ich bin allerdings von Anfang an offen damit umgegangen und hab meiner klasse gesagt, was Sache ist. Ich war damals 12 und es war anfangs nicht leicht, aber man gewöhnt sich dran, glaub mir. Schäm dich nicht dafür, das ist wichtig. :) du schaffst das.

LG <3

Weite Sachen anziehen! Aber zieh es unbedingt an Menge Freundin wurde deswegen in den Ferien operiert😷
Wollte dir keine Angst machen oder so!

Hi bei mir in der Klasse hatte auch ein Mädchen eines umd ich muss dir leider sagen ... egal was du anhast man sieht es. Allein schon an der Körperhaltung, der Bewegung und oft auch die Umrisse.
Aber das ist ja gar kein Problem ... es ist ja nichts weswegeb du dich schämen musst oder so. Es hilft dir halt und nach den ersten 1 oder 2 Wochen wird das auch niemanden mehr stören .. .glaub mir ;)

Haay,

Zieh weite Oberteile an! Lange Jacken oder Pullover!

Liebe Grüße Lea!