Beckomme ein Korsett wegen Skoliose, wie kann man es am besten verstecken?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich hab immer weite Klamotten getragen, aber in Sport musst dus abnehmen, da wird sichs kaum vermeiden lassen, dass deine Mitschüler das sehen. Ich bin allerdings von Anfang an offen damit umgegangen und hab meiner klasse gesagt, was Sache ist. Ich war damals 12 und es war anfangs nicht leicht, aber man gewöhnt sich dran, glaub mir. Schäm dich nicht dafür, das ist wichtig. :) du schaffst das. 

LG <3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was oft ganz gut geht sind Strickjacken / -westen.
Ich hatte oft Longsleeves an und dann ne Weste drüber, damit hat man es fast gar nicht gesehen. Aber an Deinen Bewegungen wird man es sehen, da hilft leider nix.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi bei mir in der Klasse hatte auch ein Mädchen eines umd ich muss dir leider sagen ... egal was du anhast man sieht es. Allein schon an der Körperhaltung, der Bewegung und oft auch die Umrisse.
Aber das ist ja gar kein Problem ... es ist ja nichts weswegeb du dich schämen musst oder so. Es hilft dir halt und nach den ersten 1 oder 2 Wochen wird das auch niemanden mehr stören .. .glaub mir ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, ich hab auch seit einem Monat eins und bin auch 14 :) Ein Tipp von mir, geh offen damit um ! Hab ich auch gemacht und mein ganzer Jahrgang geht super damit um, meine Freunde helfen mir auch oft. Ich Krieg auch super oft Komplimente zbs "hast du die korsett an? - sieht man garnicht :)"
Ich trage am liebsten pullis und Sachen die länger sind weil das korsett hinten so komisch rausdrückt manchmal :D Aber ich muss dir sagen man sieht es meistens NIE bei mir !:) Und da es jz auch kälter wird kannst du schalls super gut tragen :) Ahso und zum sportuntericht ziehst du es aus :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weite Sachen anziehen! Aber zieh es unbedingt an Menge Freundin wurde deswegen in den Ferien operiert😷
Wollte dir keine Angst machen oder so!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haay,

Zieh weite Oberteile an! Lange Jacken oder Pullover!

Liebe Grüße Lea!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schäm dich einfach nicht dafür. DAS hilft am meisten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?