Skoliose verschlimmert sich trotz Korsetts und Therapie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja leider ist das möglich. Nur weil man eine Skoliose therapiert, heißt es nicht, dass sie nicht trotzdem schlimmer wird. Wahrscheinlich wäre es aber noch deutlich schlechter ohne Therapie.

3° könnten übrigens auch noch unter die Messungenauigkeit fallen.

Ja, das ist möglich. Ich habe schon eine Patientin gesehen, wo die Skoliose sich trotz OP wieder verschlechtert hat. Sowas ist selten, kommt aber vor.

Es ist m Prinzip immer alles möglich. Besprich das bitte mit deinen behandelnden Ärzten.