Magen- Darm-Spiegelung - Angst?
Habe bald eine Magen- und Darmspiegelung gleichzeitig mit 20 und panische Angst, vor der Narkose, vor dem Ergebnis, Spiegelung usw., wie komme ich damit klar?
6 Antworten
Damit, dass die Narkose eigentlich ein ganz angenehmes Einschlafen ermöglicht und die Ergebnisse rein statistisch betrachtet i.d.R. o.B. sind.
Das ist eine ziemlich harmlose Angelegenheit. Du bekommst vorher eine "Schlafspritze" und merkst von dem Eingriff nichts. Wenn Du aufwachst, ist alles vorbei.
Meine Oma hat erst vor einer Woche auch beides gleichzeitig machen lassen und hat das auch schon mehrmals gemacht. Ihr ist bis jetzt noch nie etwas passiert. Sie meint am schlimmsten ist eigentlich das "Gesöff", das man davor trinken muss. Alles was danach kommt ist nicht mal ansatzweise so schlimm.
Lass es einfach auf dich zukommen. Dein Körper ist fit genug. Alles Gute dir. LG FlammeP
Du wirst nichts merken.
Bei beiden Untersuchungen habe ich auf die Betäubung verzichtet und durfte mitgucken - das war sehr interessant. Ist auch nicht schmerzhaft.
Beide Ärzte waren auch nicht besonders erstaunt, dass ich meine Innereien inspizieren will. Ich kann das empfehlen.