Darmspiegelung auf opioide?

5 Antworten

Dann darfst du keine Betäubung bei der Spiegelung bekommen, das ist dir hoffentlich bewusst.

Es gibt eine aerztliche Schweigepflicht, - und deshalb wird niemand irgendjemanden anrufen!

Der Arzt wird dich wahrscheinlich eh fragen, was du alles für Medikamente nimmst und dann solltest du auch hier die Wahrheit sagen.

Die werden noch mehr Patienten haben, die Medikamentenabhängig sind und die rufen sicher nicht deinen Hausarzt an.

Vor einer Darmspiegelung bekommst du ein Mittel, das du nehmen musst, um den Darm vollständig zu leeren. Nur dann ist eine aussafefähige Spiegelung überhaupt möglich.

Und was die Spiegelung mit einer Opioid-Abhängigkeit zu tun haben soll, ist mir völlig unklar. Kannst du das bitte erläutern?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
RollercoasterXA
Fragesteller

Wenn ich hydros genommen hab ist es mir quasi unmöglich meinen Darm zu entleeren . Ich nehme movicol sodass der Stuhl einigermaßen weich wird aber das Zeug lähmt ja die glatte Muskulatur und ich kann weder blas noch Schließmuskel entspannen . So verständlich ?

Negreira  20.10.2019, 20:48
@RollercoasterXA

Ich denke, dass dir dieses Moviprep den Darm schon leeren wird. Ansonsten wird dir der arzt nach der Untersuchung sagen, dass er aus "Entleerungsgründen" keine genaue Untersuchung durchführen konnte.

Ich habe selbst Morbus crohn und auch Opioide genommen. Das war nie ein Hindernis.

sonst rufen die noch meinen Hausarzt an und dann kriege ich das Zeug nicht mehr

wäre das Beste für dich.

skipworkman  20.10.2019, 17:08

Ne, wäre es nicht....kalter Entzug kann lebensgefährlich werden und es besteht dann auch die Gefahr das sich illegale opiate auf dem Schwarzmarkt besorgt werden, weil der Entzug einfach so heftig ist.

vogerlsalat  20.10.2019, 17:27
@skipworkman

Der Hausarzt kennt aber die richtigen Anlaufstellen und könnte einen Entzug in die Wege leiten.