Ich habe Angst vor der darmspiegelung was kann man dagegen machen?

9 Antworten

Ich habe das immer mit einer Narkosespritze gemacht bekommen. Das letzte mal vorige Woche. Du bist weg, wachst auf und alles ist fertig.

"Früher" wurde das bei vollem Bewusstsein gemacht, da merkte ich jedesmal, wenn sich der Schlauch um eine weitere Darmecke "schlängelte", ich konnte dann am Monitor mitgucken...

Seit einiger Zeit wird das mit Narkose gemacht bzw. Du kannst entscheiden, was Du möchtest.

Was ich allerdings weitaus schlimmer, als die Darmspiegelung (ob mit oder ohne Narkose) finde, ist die Vorbereitung da drauf, also das, was man vorher zum Abführen schlucken muss......

Dir alles Gute :-)

Also diejenigen, die ich kenne, die das schonmal hatten, haben eine Kurznarkose bekommen. Da bist du für so 20 Minuten vllt. Weg, du berappelst dich meist aber schneller wieder, also nach so ner richtigen Narkose.

Kann deine sorge verstehen. Du kannst natürlich eine Vollnarkose bekommen. Weißt Du wie das abläuft?

xSasukeUchihaxX
Fragesteller

Nein

SirAndius  17.02.2020, 14:31
@xSasukeUchihaxX

Bei mir war das in einem Krankenhaus. Zuerst bekommst Du eine Lösung. Insgesamt 3 Liter die Du über den Tag verteilt trinken musst. So wird der Darm gespült. Halte dich besser in der Nähe einer Toilette auf. Das war etwas unangenehm. Dann bekommst Du eine spezielle Hose, die am Hintern ein Schlitz hat. Du kannst eine Jogginghose drüber ziehen, musst aber wenn es los geht ausziehen.

Wenn es los geht kannst Du eine Pille zur Beruhigung bekommen. Du wirst mit einem Rollstuhl hingefahren. Jogginghose ausziehen, hinlegen. Wenige Sekunden nach dem Du die Spritze bekommst bist du Weg.

Wenn du wach wirst ist alles vorbei, wirst ins Bett gebracht.. und das wars