Macht eine Heizung ein geheizten raum wieder kalt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die Wärme geht durch Wände, Fenster und Türen verloren!

Theoretisch könnte man natl. auch etwas Wärme über kaltes Wasser in der Heizung abführen. Allerdings geht ja das Ventil zu und es fließt kein frisches heißes Wasser mehr durch den Heizkörper, während das vorhandene eben auch abkühlt.

Naja die wärme geht immer irgendwann durch wie Wände, Fenster verloren.

Falls du in einer modernen Wohnung lebst, mit modernen Fenstern und gedämmten Wänden dauert es aber länger. Als bei einer Wohnung wo das nicht vorhanden ist.

Aber kommt halt auch darauf an wie dick deine Wände sind und aus welchen Material sie bestehen. Ziegelsteinwände speichern die Wärme auch etwas.

Die Heizung macht den Raum nicht kalt. Aber die Wärme geht durch Wände und Fenster verloren.

Wenn du in einem Wasserkocher Wasser heiß machst, kühlt sich das Wasser danach auch ab.

Ja klar, wie soll er denn sonst wieder Kalt werden.