Machen Pommes im Ofen dick?

4 Antworten

Die Pommes enthalten bereits Öl ( schreibe bei Google „Mc Cain Pommes Inhaltsstoffe“ ) , welches kein gutes Öl ist. Ja, die machen dick. So machen Pommes nicht dick : 1. lege Kartoffeln mit Schale 8 Stunden in kaltes Wasser. Kippe das Wasser weg. Koche die Kartoffeln 10 Minuten. Schäle sie und schneide sie in kleine Streifen ( Pommes ). Mache kaltgepresstes Olivenöl in eine Schale. Mache die Pommes kurz in das Öl, gleich wieder raus. Lege sie auf das Backblech und backe sie. Ich weiß nicht, wie lange ( von Ofen zu Ofen unterschiedlich ). Esse kein Ketchup. Mayonnaise aus Avocado darfst du essen.

Fotograf1986  10.07.2023, 04:34

Sstatt dem Olivenöl für 25€ würde ich Kokus Fett verwenden. Mal abgesehen davon das es günstiger ist. Es entstehen dann auch keine Transfette. Aber ja, so wie du beschrieben hast, würd ich es auch machen.

Wenn du dadurch über deinen kalorienbedarf kommst ja. Liegst du noch immer unter deinem kalorienbedarf oder liegst genau bei diesem dann nein

Ja

Transfette kann man nicht wegtrainieren. Die bleiben immer 51 Tage lang im Körper. Das sind fast 2 Monate. Wenn du innerhalb dieser bestimmten Zeit immer wieder Transfette isst, werden die sich immer weiter sammeln. Du wirst Viszerales Fett ansetzen.

Das kannst du nicht wegtrainieren. Da hilft auch kein Kalorien Defizit.

Da man wie gesagt Transfette nicht verstoffwechseln kann.

Also ja, Transfette machen dick. Kalorien Defizit hin oder her. Auch Sport hilft dir dabei nicht.

Mach dir lieber selber Ofenkartoffelecken. Ist doch genau su gut. Wenn nicht sogar köstlicher.

Mandibula  10.07.2023, 14:29

Da man wie gesagt Transfette nicht verstoffwechseln kann.

Wer hat diesen Unfug erfunden. Das ist ja haarsträubend.

Fotograf1986  10.07.2023, 15:43
@Mandibula

Transfette können vom Körper nicht verwendet werden. Sie werden eingelagert und innerhalb von 51 Tagen abgebaut. Da ist gar nichts haarsträubend dran.

Ich find das auch echt ein Unding das irgendwelche Leute die sich null mit Ernährung befasst haben, hier mit ihrem Halbwissen alles besser wissen wollen.

Dann zeig mir doch deine Quellen, die belegen das ich im Unrecht bin und Transfette wie ganz normale Nachrung als Nährstoff genutzt werden können.

Mandibula  10.07.2023, 18:09
@Fotograf1986

Diese Behauptung hast du aufgestellt. Es liegt wohl an dir, sie auch zu belegen.

Wir warten wohl vergeblich.

Fotograf1986  10.07.2023, 18:58
@Mandibula

Ich hab gar nix behauptet, sondern die Frage sachlich und korrekt beantwortet.

Wer eine Behauptung aufstellt, ist in der Beweis Pflicht.

Entweder du belegst deine Behauptungen oder wir haben uns nix mehr zu sagen.

Keine Lust auf kindische "nein aber gar nicht" Diskussionen.

Mandibula  11.07.2023, 14:42
@Fotograf1986

Du hast sehr wohl eine Behauptung aufgestellt:

"Da man wie gesagt Transfette nicht verstoffwechseln kann."

"Wer eine Behauptung aufstellt, ist in der Beweis Pflicht."

Und auf diesen Beweis warten wir immer noch.

Hallo da ist schon Öl dran, die sind vorgebacken in ÖL, es kann sein das die Pommes dir schwer im Magen liegen wann Du ins bett willst, wann die erst kurz vorher gegessen hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung