Machen die Brandenburger sich nicht langsam lächerlich mit ihren Löwen?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mittlerweile ist es bekannt, es handelt sich um kein Löwe, eher um ein zweites Wildschwein.

Daraufhin hat die Polizei die Suche aufgehört, sowie wurden alle Warnungen eingestellt.

Hätte man früher auf einen Jäger gehört, der schon beim sichten des Videos gesagt hat, dass das keine Löwin sein kann. Hätte dem Steuerzahler sehr viel Geld erspart.

Aber dafür ist diese Region nun Weltweit bekannt. Selbst die USA haben darüber berichtet. 😂

Selbst die Suchhunde finden nichts. Das ist doch lachhaft alles. Ich glaube mittlerweile an ein Fake und die Macher lachen sich bestimmt gerade Tod.

Mag ja alles sein...

Machen die Brandenburger sich nicht langsam lächerlich mit ihren Löwen?

Aber umgekehrt: Was ist, wenn da wirklich ein Löwe frei herum läuft, es aber alle für einen Fake halten? Dann kann das ziemlich gefährlich werden.

Also ich als Verantwortlicher würde dann auch alles daran setzen, das Tier zu finden und einzufangen. Denn hinterher würde es dann mit Sicherheit heißen: "Warum habt ihr nicht reagiert, ihr wusstet doch...".

Ich halte es, im Sinne der Gefahrenabwehr, durchaus nicht für "lachhaft", dass man der Sache mit erheblichem Aufwand nachgeht.....

Diejenigen, die die Verantwortung tragen, tun das unter Beachtung ihrer Vorgaben/Vorschriften und orientieren sich dabei nicht daran, ob das andere als "lächerlich" ansehen...

Sollte es kein "Fake" sein, würde man sämtliche Suchen einstellen, würde dann ein Mensch verletzt oder möglicherweise sogar getötet...dann ginge ein Aufschrei durch die Nation und auch durch GF, weshalb die Behörden nichts unternommen hätten....

Wir werden ja wohl noch erleben, wie sich die Angelegenheit weiter entwickelt....

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Na ja, wir hatten auch schon einen Brillenkaiman im See, ebenso ganz frisch jede Menge Pythons, man hat im Rhein - zum Glück schon tote - Piranhas gefunden, so unwahrscheinlich erscheint die ganze Geschichte nun doch nicht - zumindest nachgehen sollte man einer solchen Sichtung schon.

JochenOWL  21.07.2023, 11:39

So ist es und außerdem gibt es unter dem Stichwort "Gefahrenabwehr" Vorgaben, die umgesetzt werden müssen - auch wenn einzelne das für "lachhaft/lächerlich" ansehen.

Das wären dann wahrscheinlich die Ersten, die sich beschweren würden, dass man der Sache nicht mit der gebotenen Sorgfalt nachgegangen sei, wenn ein Mensch zu Schaden gekommen wäre....

Kleinmachnow hat nichts, aber auch gar nichts, was einen Touristen interessieren könnte.

Ich hörte den Namen des Ortes vor fast 12,5 Jahren am 2. Febr. 2011, dort entführte ein verzweifelter Geschäftsmann ein vierjähriges Mädchen und wollte ein für die Tat vergleichsweise geringe Lösegeldsumme erpressen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung