Wurde der Löwe schon gefangen?

EntisSindCool  20.07.2023, 16:39

Welcher Löwe?

ToffeeFee50
Fragesteller

Der in Brandenburg frei herumläuft

7 Antworten

Nein. Die (angebliche) Löwin soll sich in einem Waldstück zwischen Kleinmachnow und Zehlendorf aufhalten. Der Wald ist dort im Sommer sehr dicht.

Ein Tierexperte sagte, dass sich die Löwin vermutlich im Wald versteckt/zurückzieht, wegen den ganzen Suchmaßnahmen. Groß flüchten kann sie von dort aber nicht, da drumherum Wohngebiete und Autobahn sind. Irgendwann wird das Tier wieder gesichtet werden, da bin ich sicher.

Ich habe auch das Video auf Twitter gesehen. Darunter kommentieren manche, dass es sich auch um ein Wildschwein handeln könnte. Vor allem der Schwanz sieht wohl nicht löwentypisch sondern eher wildschweintypisch aus. Ich bin da kein Experte. Das Ungewöhnliche an dem Video:

  • der Schwanz könnte nach einem Wildschwein aussehen
  • die Körpergröße (Länge, Höhe) deutet eher auf eine Raubkatze hin

Ist es eine Kreuzung zwischen Löwe und Wildschwein? Ein Mutanten-Wildschwein? Wir werden es hoffentlich erfahren 😁

Es handelt sich bei der Meldung für und in Brandenburg, Ostgrenze zu Berlin um eine Löwin.

Und nein, die Löwin ist noch unterwegs, sowie vermisst sie auch niemand, geschweige ist es immer noch offen woher sie kommt.

Nein. Soweit ich weiß, leider nicht.

Die Polizei sucht das Tier immernoch um es zu betäuben. Der Polizeisprecher sagte, dass sie schon Zoos, Tierparks und Zirkusse gefragt ob sie eine Löwin vermissen. Leider hat keiner eine Löein vermisst. Deshalb wird vermutet, dass die Löwin Illegal gehalten wurde und ist dann ausgebüxt.

Oder es würde von einer Privatperson legal gehalten. Leider gibt es keine Gesetze die tatsächlich dagegen sprechen, eine Raubkatze zu halten.

Woher ich das weiß:Recherche
steefi  20.07.2023, 16:51

Aber die ganze Aktion die im Moment läuft, muß der Halter des Tieres zahlen - wenn man ihn kriegt.

Nein. Aber wer weiß, ob es wirklich eine Löwin ist. Könnte vom Video her auch ein Luchs oder sonst was sein.