Welcher MacBook ist zum Coden und Programmieren gut geeignet?

4 Antworten

Da du nicht sagst, was genau du "coden und programmieren" willst, kann man nur allgemein sagen: ja, die Geräte sind dafür in der Regel sehr gut geeignet.

Die M2-Airs haben m.E. vor allem den Vorteil, dass sie die praktischen Magsafe-Ladekabel unterstützen. Natürlich ist auch die Leistung besser, aber ob das für dich einen merkbaren Unterschied macht, bezweifle ich. Die 200 Euro wird's eher nicht wert sein.

Wenn du unbedingt mehr Geld ausgeben willst, dann eher in mehr RAM.

Das untere ist neuer und ist dadurch villeicht besser aber genau sagen kann ich es nicht weil es Unterschiede geben kann

Hab auch diverse MacBooks aber keine mit dem neuen M Chip von Apple. Darauf läuft nämlich nativ kein Linux (mein Programmierbetriebsystem) das ich immer als Dual Boot mit drauf mache. Also beachten.

Nimm lieber den günstigeren. Der teure ist im Prozessor minimal schneller aber dafür in der SSD 2 mal langsamer in der Basis Konfiguration