Macbook Air M1 (2020) geeignet zum Programmieren?

2 Antworten

Das MacBook hat einen Arm Prozessor, wenn damit programmiert werden soll, lassen sich nur Arm-Kompatible Linux Distributionen verwenden.

Cinebench Werte

Nehme an, dass im Studium Programmiersprachen wie Python, Java oder C unterrichtet werden, wozu Linux sich eignet.

Stromsparender soll der M1 auch sein und hat damit eine längere Laufzeit. Interessant wäre was die höheren Semester einsetzen, leichter zu transportieren ist er auf jeden Fall.

Ja, natürlich eignet er sich dafür und mit 13" kann man schon ordentlich programmieren. Auf dem Mac kannst du ja auch leicht verschiedene Apps im Vollbild-Modus nutzen und leicht mit dem Trackpad zwischen ihnen wechseln.

Und der M1 hat auch auf dem MBA genügend Leistung für die meisten Aufgaben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.