MacBook wurde scheinbar zugestellt, ist aber nicht auffindbar?
Hallo zusammen,
ich habe es Online bei Saturn bestellt via DHL als NEUWARE.
Scheinbar wurde es vor 2 Tagen zugestellt, aber es ist nirgends auffindbar. Weder bei Nachbarn noch im Hausflur etc. Ich habe wirklich alles mehrfach abgesucht/nachgefragt.
Kann ich das Gerät sperren lassen oder sogar orten? Ich habe ja die Seriennummer in der Rechnung.
Saturn habe ich bereits informiert und warte auf Rückmeldung.
Bin total verzweifelt!!
2 Antworten
ich habe es Online bei Saturn bestellt via DHL als NEUWARE.
Scheinbar wurde es vor 2 Tagen zugestellt, aber es ist nirgends auffindbar. Weder bei Nachbarn noch im Hausflur etc. Ich habe wirklich alles mehrfach abgesucht/nachgefragt.
Was heisst "scheinbar"? Normalerweise bekommt man das nur gegen Unterschrift ausgehändigt. Brauchst Dir keinen Kopf machen, Saturn ist dafür verantwortlich dass Du es auch bekommst und auch der Auftraggeber für DHL.
Kann ich das Gerät sperren lassen oder sogar orten? Ich habe ja die Seriennummer in der Rechnung.
Nope. Du hast es noch nicht eingerichtet und nichrt mit Deiner iCloud gekoppelt, also kannst Du es auch nicht orten oder sonstwas machen. Ausserdem sind Neugeräte beim Versand nicht eingeschaltet.
Saturn habe ich bereits informiert und warte auf Rückmeldung.
Bleibt nur warten.
Bin total verzweifelt!!
Völlig grundlos. Selbst wenn es verschwunden wäre, Du bekommst auf jeden Fall eins.
PS.: Ist es denn bei Saturn billiger oder warum wurde es dort bestellt statt bei Apple? Weil dort bekommt man es nur gegen Vorlage des Ausweises.
Ich fürchte mich insbesondere auf die lange Wartezeit, bis da nun endlich was passiert. Das dauert bestimmt Wochen. Hätte am liebsten schon gestern das MacBook in Benutzung :(
Meine Frau hat Lungenkrebs und Metastasen in der Leber. Und Du bist verzweifelt weil Du noch ein paar Tage auf ein Laptop warten musst? Wenn es so eilig ist kann man es ja im Laden abholen.
Kann Apple nicht die Seriennummer sperren, und sobald das Gerät ausgepackt und eingeschaltet wird, kann man es orten?
Schon, aber was würde Dir das bringen? Du bekämst es nicht schneller oder Du bekommst es am Montag, machst es an und es wird gesperrt. Bravo.
Leider hast Du wichtige Fragen nicht beantwortet:
Warum glaubst Du es wurde scheinbar zugestellt?
Warum Saturn und nicht Apple?
Warum nicht abgeholt?
Das tut mir Leid.
1. Ich habe eine Mail bekommen, dass es zugestellt wurde
2. Saturn hatte das MacBook im Angebot
3. Weil ich kein Auto habe und Saturn zu weit weg ist
1. Ich habe eine Mail bekommen, dass es zugestellt wurde
Man ... VON WEM?!
2. Saturn hatte das MacBook im Angebot
Vielen Dank. Wie viel günstiger ist aber geheim?
3. Weil ich kein Auto habe und Saturn zu weit weg ist
Dafür sitzt Du jetzt wie auf Kohlen und hast keins;-)
Die Mail ist von DHL selbst und kurze Zeit danach von Saturn (sicherlich auf Informationslage von DHL)
Aktuell bei Saturn 1049 Euro (16GB, 256GB, Space Grau)
Ja, wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit dass ein paket verloren geht
Bei mir steht in den Mitteilungen immer an wen es ging. Oder einfach "bei einem Nachbarn hinterlegt".
Da brauchst erstmal nicht verzweifelt zu sein
saturn muß nen nachforshcungsantrag bei DHL stellen und das wartest ab
Hätte am liebsten schon gestern das MacBook in Benutzung :(
Kann Apple nicht die Seriennummer sperren, und sobald das Gerät ausgepackt und eingeschaltet wird, kann Apple es orten? Vielleicht hat es ja ein Nachbar etc.
Du kannst ja mal Kontakt mit Apple aufnehmen, ob die das können, wenn es noch nicht mit einer Apple ID verknüpft ist
warte ab was Saturn draus macht
ist jetzt blöde für dich, aber kann halt passieren
im Zweifelsfall wird’s so ausgehen wie bei mir letztens mit DPD: angeblich abgegeben, der Fahrer hat sogar die Unterschrift gefälscht. Was wurde draus? DPD stellte sich einfach tot trotz offizieller Anzeige und ich bekam nach sieben Wochen mein Geld vom Händler, weil dem das auch zu lange dauerte…
shitt Happens
Ich fürchte mich insbesondere auf die lange Wartezeit, bis da nun endlich was passiert. Das dauert bestimmt Wochen. Hätte am liebsten schon gestern das MacBook in Benutzung :(
Kann Apple nicht die Seriennummer sperren, und sobald das Gerät ausgepackt und eingeschaltet wird, kann man es orten?
PS. Ja, bei Saturn war es im Angebot