Lustige Eigenheiten eurer Tiere?

27 Antworten

Mein Jungpferd liebt Schnürsenkel. Irgendein Depp (nicht ich!) hat ihm beigebracht, wie man Schuhe aufmacht, die Schnürsenkel haben. Wenn ich diese Person erwische XD

Mein älteres Pferd legt beim Putzen den Kopf auf den Holzzaun und guckt wie Elend und Müdigkeit. Wenn man ihm dann ein Leckerli gibt oder ein Stück Karotte, geht die Gesichtsakrobatik los und die Zunge wandert minutenlang nach Nachschub suchend über die Gosche.
Außerdem ist er bockstur... Wenn er nicht weiter will, stehen wir. Egal ob mitten im Wald oder queer auf der Bundesstraße. Lässt mich dann auch mal aussehen wie ein verzweifelter, blutiger Anfänger.

Meine Mäuse (Rennmäuse) sind total gechillt, so lange man nicht im Raum umher läuft, dann fetzten sie davon wie irre. Der eine liebt das Laufrad, der andere buddelt es zu, während der Bruder drin läuft.

Mein Hamster schaukelt gern im Rad und wartet dann auf Pinienkerneinwurf in die Gosche.

Mein Hund pennt immer wieder auf dem Sofa, aber so, dass er dabei runter rutscht. Er hat alles mögliche an Körbchen und Decken und jetzt ist der Boden neben dem Sofa gepolstert, damit es nicht so knallt, wenn er wieder runter fällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe drei eigene Pferde, mehrere Zertifikate und Kurse

Wenn unser Hund Durst bekommt und der Wassernapf ist ausnahmsweise mal leer, verunreinigt oder sonstwie inakzeptabel aus Hundesicht, dann kommt sie zu mir und kratzt an meiner Getränkeflasche, die meist vor mir auf dem Boden steht. Dann ist klar, was ich schnellstens tun sollte...😊

Meine Kleine sitzt im Auto neben mir und an jeder roten Ampel besteht sie darauf, gestreichelt zu werden. Das ist Pflicht.

Sonst weiß sie, dass ich fahren muss aber bei einer roten Ampel habe ich keine Ausrede....

Früher, beim Waldspaziergang, lief sie auf dem Hinweg immer vor mir, auf dem Rückweg, immer hinter mir. Dabei hat sie mir ständig die Nase an die Wade gestupst. Ich weiß bis heute nicht, was das sollte.

Mein Hund reibt seinen Hintern gerne an Dornenbüsche, er lächelt dann immer, bekommt eine Erektion und läuft dann weiter.

Ich muss dabei immer schmunzeln.

Mit meiner Hündin kannst Du bei schlechtem Wetter keinen Regenschirm mitnehmen. Sie findet diese Erfindung so praktisch, dass sie wirklich alles tut, nur um drunter zu bleiben. Dabei vergisst sie dann aber, ihr Geschäft zu verrichten. Unter dem Regenschirm zu bleiben ist viel wichtiger.

Sie ist auch schon bei anderen Leuten unter den Schirm gekrochen, die irgendwo im Wald standen und z. B. auf ihr Kind warteten, das im Regen spielte. Wohlgemerkt, sie war angeleint dabei und blieb da dann im Vorbeigehen einfach bockig stehen und wollte nicht weiter. xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung