Meerschweinchen einschläfern lassen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nicht einschläfern lassen 89%
Einschläfern lassen 11%

9 Antworten

Der Kater meiner Mutter hatte mit 16 Jahren Blasensteine und die wurden raus operiert, er hatte trotz seines stolzen alters alles gut überstanden und hat noch fast 3 Jahre gelebt.

https://www.tierklinik-ismaning.de/blasensteine-bei-haustieren/

Nicht einschläfern lassen

Röntgen und OP kosten zusammen ca. 180 - 200 Euro

112233Zoe
Fragesteller

Oki danke :)

Nicht einschläfern lassen

Hey 112233Zoe!

Ich finde du solltest mal mit Flocke zum Tierarzt gehen. Dieser wird dir dann sicher sagen, ob es eine Erlösung wäre das Tier einschläfern zu lassen oder nicht.

Sowas geht eigentlich mit einer Operation. Du hast vielleicht eine Chance dein Meerschweinchen zu retten. Ergreife sie! Socke wäre bestimmt sehr traurig über den Tod seiner "Gefährtin".

Vier Jahre sind nicht so viel, da Meerschweinchen zwischen 7-10 Jahre alt werden können.

Ich wünsche euch alles Gute!🍀

LG LenyDieMango 🤗

112233Zoe
Fragesteller

Hallo!
Erstmal danke für die Antwort. Das Problem ist das die meisten Meerschweinchen eine Operation nicht überleben.

LenyDieMango  11.09.2021, 09:31
@112233Zoe

Naja, ein Versuch ist es ja wert. Ob du jetzt das Meerschweinchen sofort einschläfern lässt, oder noch eine Chance ergreifst, ist deine Entscheidung. Ich würde mal abwarten was der Tierarzt dazu sagt.

spikecoco  11.09.2021, 11:41
@112233Zoe

dies stimmt so nicht, wenn du wie schon oben beschreiben dir einen Tierarzt súchst der sich auf Meerschweine spezialisiert hat, dann hat es bessere Chancen als bei einem normalen Kleintiertierarzt.

Nicht einschläfern lassen

Bitte wende Dich n einen kundigen TA, man kann den Stein auflösen (Lysium), ausmassieren oder operativ entfernen.

Ein Blasenstein ist kein Grund, um das Tier einzuschläfern!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin

Was sagt denn der Tierarzt? Wenn das Tier leidet würde ich es einschläfern lassen. Klar ist es schwer, aber eine Erlösung... ich würde abwarten was der Tierarzt sagt.

112233Zoe
Fragesteller

Dankeschön :)