Mein Meerschweinchen spuckt das Fressen wieder aus, was kann man dagegen tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Biete ihr alles mögliche leckere an, setze einen Kumpel, der auch frisst daneben,...

Es tut mir wirklich leid, das zu sagen, aber ich befürchte, dein Schweinchen hat seinen Lebenswillen aufgegeben. Das hatte ich bei meinem einen Meeri auch. Das hat auch nicht mehr gefressen und ist dann kurz darauf von uns gegangen... :( Ich weiß, das es schwer ist, aber manchmal ist es besser ein Tier gehen zu lassen, als es leiden zu sehen! Ich wünsche dir ganz viel Kraft und gib die Hoffnung trotzdem nicht auf! Es geschehen immer wieder Wunder!!! :)

Alles Gute, ich drücke dir die Daumen!!!

Jobevisch

P.S. Der TA hat gesagt, dass es wirklich rundum gesund sein müsste???

jobevisch  03.02.2013, 09:32

Danke für den Stern! :-)

Sind die Backenzähne ok?

Einige Schweinchen mögen auch einige Breisorten nicht und weigern sich das Zeug zu schlucken und lassen es wieder rauslaufen.

Probiere mal ihr lieblingsfutter zu zermatschen und drunter zu mischen.

Ich habe für solche fälle noch cavia complete. Das scheint ihnen sehr gut zu schmecken und sie nehmen es sehr gerne. Zwar nicht als richtiges Futter geeignet, aber ideal um ihnen einen brei schmackhaft zu machen.

vllt. hat es auch etwas an den zähnen, dass es net frisst... und wenn es ne blasenentzündung hat und nur ne kleine Spritze bekommt ?? gibts da nich mehr? ich denk mal schon. bist du in einer tierklinik? wenn nicht geh doch mal dorthin.. viel Glück !!!

Hey,

Bitte hole dir noch eine Zweitmeinung ein bei einem anderen Tierarzt, der sich mit Meeris auskennt.

Liebe Grüße, Flupp

Chant
Fragesteller

Das Problem ist: ich bin 14, meine Mum, will mit dem Meeri zum TA und vertraut dem TA, zu dem wir gehen, also wird sie wohl kauf zu einem anderen gehen wollen.