Meerschweinchen frisst & köttelt nicht mehr? :(

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würd beim Tierarzt anrufen oder beim Tierärztlichen Notdienst und den zu euch kommen lassen oder gucken das du jemanden findest der dich noch in eine Tierklinik fährt. Nicht fressen kann in kürzester Zeit zum Tod führen. Was du machen kannst ist aber dein Schwein alle 2-3 Stunden mit Gemüsebrei (ohne Zucker oder sonstige Zusätze) mit einer Spritze ohne Nadel zu fütttern. Das ganze auch über Nacht!

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Hatte das mit meinem "Schweinchen" ( wir hatten sie immer so gennant ) auch. Wir sind gleich zum Tierarzt, der hat unser Meerschweinchen dann untersucht. Der Verdacht ging zuerst auf Zahnschmerzen, er wurde dann operiert um wieder fressen zu können ( Stopfmagen und so ) leider hat aber nichts geholfen. Wir haben ihn dann einschläfern lassen, haben aber den Verdacht auf einen Tumor gehabt. Ich hoffe, dass es bei deinem "Schweinchen" nicht so weit kommt, aber geh sobald du kannst zum Tierarzt. Ich kann dir leider nur sagen was passieren kann, nicht wie du ihnen helfen kannst. Wenn du noch fragen hast, frag einfach.

Ruf doch einfach den Notdienst an und hol ihn zu dir oder frage, ob dich ein Nachbar fährt. Bis morgen ist es sicherlich tot, da kannst du dir dann auch den Weg sparen. Sehr verantwortungslos erst morgen zu fahren.

Zahn oder Magenschmerzen

osna97
Fragesteller

gibt es da irgendeine art soforthilfe ? kamillentee oder sowas ?

BrombeerKRALLE1  02.04.2015, 19:53
@osna97

Da kenne ich mich nicht aus aber ein Schmerzmittel vom TA würde helfen. Suchen Sie auf einem Meerschweinchenforum nach Antworten.