Meerschweinchen Problem/ Knubbel o. Beule/ eine Nasenseite?
Guten Tag,
ich hab seit einigen Tagen an meinen Meerschweinchen an der Nasenseite etwas dickeres gesehen wenn ich ihm streichel an der Nase entlang dann merke ich das da etwas dickes ist ..wie ein Knubbel oder eine Beule...wie, als hätte er sich irgendwo gestoßen!
Ich konnte keine farblichen Veranderungen feststellen.
Essen und Trinken tut er immer noch so gut wie vorher, er hört auf seinen Namen wenn ich den rufe, er rennt durch die ganze Wohnung ganz normal wie sonst auch immer!
Kein Gewichtsverlust !!! ...nur etwas Gewichtszunahme aber da wir ihn von klein an gekauft haben denke ich ist das normal das er bisschen mehr wiegt weil er ja auch wächst!
Ich habe mich im Internet schlau gemacht und bekomme glatt ein Herzinfakt was das alles sein könnte! Abszess...Tumor...Krebs was auch immer...
Tierarzt ist leider zu teuer!
Kennt sich jemand damit aus, hatte euer Haustier sowas auch mal an derselben Stelle?! Was soll ich am besten tun? Oder soll ich doch besser zum tierazt?
Bitte keine Beleidigungen!
4 Antworten
Tierarzt ist leider zu teuer!
Wenn das so ist, dann darf man keine Tiere halten. Man ist gesetzlich verpflichtet, seine Tiere vor Leiden und Schäden zu schützen.
Mit anderen Worten: wenn Tier krank, dann Arzt, sonst Tierquälerei.
was das alles sein könnte! Abszess...Tumor...Krebs was auch immer...
Warum kann man denn als ach so tierlieber Mensch nicht einfach zum Tierazt wenn man merkt dass etwas nicht stimmt?
also an der Nase nicht aber am Po, es war Weichteilkrebs also bitte stelle deinen Liebling einem Tierarzt vor und als kleiner Tipp am Rande hole dir noch einen Kumpel für ihn denn Meerschweinchen sollten nicht alleine leben
1. passt das garnicht dazu was ich hier angedeutet habe...und zwar diesen Knubbel an der Nase... Ich habe herausgefunden trotz ,,jeglicher anschuldigungen in diesem Forum..." Das es eine Entzündung des Backenzahns ist...!!!
Aja - nicht krank. Und den Backenzahn bringst du selber in Ordnung?!
So ein Backenzahn kann dann auch ganz schnell mal eitern wenn es schlecht läuft, hoffentlich gehst du jetzt zum Tierarzt!!
Schade dass die Tiere sich da nicht zu Wort melden können, passt alles nicht so ganz zusammen wenn man fast einen Herzinfarkt wegen den möglichen Ursachen bekommt, aber trotzdem erstmal im Internet auf Ferndiagnosen hofft.
Und sich dann noch über die Antworten aufregen.., ekelhaft solche Menschen.
Hallo MiissUnknow, warum fühlst du dich von mir angegriffen? Ich habe dir nur meine Erfahrungen mit geteilt mehr nicht und das es bei deinem Liebling der Zahn ist dann freu dich und maule hier nicht rum
Wenn dir ein Tierarzt zu teuer ist, solltest du überhaupt kein Lebewesen halten! Dir fehlt die Empathie für ein Tier.
Gib es in gute Hände ab, damit es optimal versorgt wird.
Was würdest du empfinden, wenn du krank wärest und deine Eltern würden dich leiden lassen, weil ein Arzt zu teuer ist?
Ab zum Tierarzt!
Wieso hält man dann überhaupt Tiere?
Mein Tier... ist nicht Krank... und außerdem bin ich ein tierlieber Mensch... ich würde lieber Menschen quälen als Tiere...(meine Meinung)