Lustige Namen für Tiere?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Harald/Hedwig, HerzogIn von Hamsterdam
  • Bernhard/Bianca Backentasche
  • Marwin/Marlene von Mümmelhausen
  • Felix/Felicia FreiherrIn vom Freigehege
  • KönigIn Konrad/Kunigunde der/die Knabbernde
  • Paul/Paula Pustekuchen
  • Deine Mutter! / Deine Mudda!
  • Wollmaus/Wollmäuserich kurz Wolli

Um nur ein paar Ideen zu nennen, die ich spontan hatte.

Edit: Mir ist noch ein Name eingefallen:

  • Holz
Andrastor  16.05.2020, 15:07

Danke für das Sternchen. Welcher Name ist es denn geworden?

wauntun  17.05.2020, 15:38

Gustav, Max, Moritz, Karl, Buddelflink/Gertrud/Platsch

Andrastor  17.05.2020, 20:15
@wauntun

Lustige Namen. Alle für denselben Hamster oder war es eine Hamsterin die überraschend mehr Hamster bekommen hat? (ist meinem kleinen Bruder mit seinem Hamster passiert. Als er ihn gekauft hat war es einer, am nächsten Morgen waren es 7.

Der Name ist nicht wichtig. Wichtiger ist, ob es ein artgerechtes Gehege ist mit artgerechten Einrichtungen für den Hamster

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich schon seit Jahren mit Hamster
 - (Tiere, Name, Haustiere)

ich nenne die immer was die sind, hamster hund katze oder tierchen..

hätte ich einen hund, würde ich den blödmann nennen oder sowas, die blicke im park will ich gern mal sehen. he blödmann komm mal her ..

aber auch sowas wie herbert oder uschi oder sowas fänd ich amüsant.

Ein Nahrungsmittel? Ein adliger Name? Ein Name aus einem Film oder Serie? Nach einer bestimmten Firma (wir haben unsere Katze Isyjet genannt weil er immer so schnellwie ein Flugzeug sprang.

Ich finde Wurzelseppel oder Kokskobold lustig