brauche lustige Hamsternamen!

11 Antworten

Also es kommt natürlich immer darauf an, ob man ein Männchen oder Weibchen hat. Wenn du nicht sicher bist, welches Geschlecht dein Hamster hat, solltest du einen neutralen Namen (wie z.B. Goldie oder Chipsi) wählen. Unter http://hamsterkaefigkaufen.de/welchen-namen-fuer-hamster/ findest du eine Liste kurzer und passender Namen, die auch nicht zu albern sind. Da ist auch ein Tool empfohlen, mit dem man Hamsternamen generieren kann, wobei da auch schon man Quatsch rauskommen kann ;)

fritz, frau schmidt, tonca, whiskey, whiskas, sheba, schroeder, murmel...ein kleiner auszug aus dem namensverzeichnis meiner ratten...

anbei:zwei hamster zu halten würde ich nicht empfehlen (zumindest nicht in einem käfig), egal ob gleichgeschlechtlich oder nicht...hamster sind einzelgänger, leben nur zur paarung in gesellschaft...die "paarhaltung" steht also unter sehr schlechtem stern, nicht nur das es jedem der beiden tiere nicht gut damit geht mit einem andren zusammen gehalte zu werden, nein, es werden sicherlich auch die ein oder andere bälgerei/bissattacke aufkommen...

Wie wär´s mit Socke^^ (so soll der neue Hamster meiner Freundin heißen) dann hätt ich noch: Hamtaro Puschel Lola, Lulu...

Wünsch dir viel Spaß mit den kleinen :)

apfel100
Fragesteller

danke ;)

Ich bin auch dran mir einen Hamster zu kaufen da der meinige vorgestern gestorben ist,aus heiteren Himmel.Aber er war halt auch schon über 2 Jahre alt.Er hiess Teddy, und so soll auch mein neuer Hamster heissen.

Jack and Jill........Pünktchen und Anton........Paul und Pauline.........:)