Namen für Kaninchen " Weibchen "?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich finde, den Namen kann man erst finden, wenn man das Kaninchen gesehen hat bzw kennt. Er kann zur Fellfarbe passen (z.B.: dass man ein hellbraun-gelbliches Kaninchen mit längerem Fell Dandelion nennt (also Löwenzahn), oder ein braunschwarz geschecktes Kaninchen Cookie, ein graues Kaninchen Graumohn, Mondschein,... )
Oder der Name passt zur Mentalität (ein Kaninchen, das dich ständig anstupst Stupsi, ein sehr knuddelig aufgelegtes Kuschel oder Teddy oder Knuddel, fährt dein Kaninchen voll auf Karotten ab, kannst du es ja Möhrchen oder Mohrli nennen.)
Von beidem abhängig wäre wie bei meinem Kaninchen. Er ist sehr neugierig (zugleich aber auch ein bisschen schüchtern) und hat einen weißen, Rautenförmigen Fleck auf der Nase, sonst ist er, bis auf eine weiße Zeichnung im Brustbereich und eine weiße Pfote grau. Sein Name ist Snoopy ;)
Meine Schwester hat ihr Kaninchen Felix genannt, weil es einfach gut zu ihm passte. Zuerst dachten wir, er wäre ein Mädchen, dann hätte er eben Felicitas geheißen... Inzwischen hat sich herausgestellt, dass der Name perfekt zu ihm passt, weil er immer glücklich ist, obwohl er mit einigen Handicaps leben muss (er hat eine Zahnfehlstellung und ist am einen Auge blind)
Eine Freundin nannte ihr Kaninchen Bambus, weil die Farbe des Fells der der Bambusstöcke sehr ähnlich ist. Eine andere nannte ihr weißes, sehr kleines Kaninchen Flocki.

Es gäbe hunderte Beispiele, aber du findest bestimmt einen passenden Namen für dein Kaninchen. Ist es schon bei dir oder fragst du provisorisch?

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XeniaXx13
21.02.2017, 16:16

Danke für deine Antwort :)
wir haben das Kaninchen schon bei uns es lebt zusammen mit ein männliches Kaninchen "Milo"
und haben uns jetzt entschieden das sie "Mila" heißen soll :D <3

0
Kommentar von Anonymausi4
21.02.2017, 17:12

Süß! <3

0

Peaches, Luna, Sunny, Tweety, Toffifee, Mona-Lisa, Cleopatra, Lady, Diva, Diamond, Saphir, Chanel, Gucci, Mrs. Marpel, Hexe, Sky, Lady Di, Prada, Miss Elli, Moncheri, Elsa, Rapunzel, Pearl, Honey, Maja, Pauline, Milka, Trüffel, Sugar, Princess, Macbeth, Snowflake, Beauty, Angel, Fussel, Hope, Fee, Momo, Dory, Cherry

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Amy, Browny, Babsi, Bambi, Bella, Bianca, Butterblume, Bienchen, Bommel, Cleo, Daisy, Cornflake, Fee, Fips, Fussel, Filou, Flocke,Honey, Haselnuss, Hopps ;-) , Milka, Mücke, Mörchen, Mango, Nina, Naschi, Pupsi, Stoppel, Struppi, Rübe, Wummel, Vicky, Wusel,Keks, Krümel Zwiebel, Pummel, Toffifee, Mina, Löwenzahn ...............

LG Hopps

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine heißt Lilly, Lucy finde ich auch sehr schön weil mein Hund so heißt :D viel Spaß dir mit der kleinen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rechtes Twix
(du sagtest, Essen geht!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XeniaXx13
20.02.2017, 22:04

Haha ;D

0

Die Namen Stupsi oder Whisky sind sehr süß😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

fände trüffel gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lotti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stöpsel?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hopps49
20.02.2017, 21:23

cooler Name!

0

Was möchtest Du wissen?