Lügen über Sexualität?

10.04.2025, 21:27

In meinem Umfeld ist es normal das man fragt wenn man sich kennenlernt ,welche sexuality die andere Person hat

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ja noch nicht mal gelogen, Bi bedeutet das du dir mit beiden Geschlechtern Sex vorstellen kannst, das trifft ja offensichtlich auf dich zu.

Das du nicht jedem jede Kleinigkeit dazu erklären willst ist vollkommen normal.

Es wäre auch kein Problem tatsächlich zu lügen. Wenn du weißt das eine Person homophop ist mit der du aber zu tun haben musst, dann ist es vollkommen OK dich ihr gegenüber als Hetero darzustellen. Nicht jedem Menschen den du triffst musst du jedes Detail über dich verraten.

Klar, bei mir denken alle dass ich hetero wäre obwohl ich Gay bin. Das weiß nur meine Mam und mein bester Freund. Alle anderen müssen/sollen es nicht wissen. Ich bin niemanden eine Rechenschaft schuldig. Und bei dem neuen Koalitionsvertrag sind ja die queeren Rechte mal wieder voll im Fokus (nicht 🙄) und somit gibt man homophoben Menschen schon gar keine angriffsfläche , also zumindest nicht im persönlichen Umfeld

Heutzutage ist es immer noch nicht sicher.

Viele halten es eher versteckt.

Es gibt genug ernsthafte Homophobie in der Welt wegen nix.

Diese Leute haben nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Man muss es nicht mögen.

Allerdings ein gewisses Maß an Toleranz ist ein Muss.

Leben und Leben lassen.

Ansonsten gibt es dasselbe zurück.

Auge um Auge.

Zahn um Zahn.

Wir finden stark übertriebene homofeindliche Leute überall auf der Welt.

Was man sät, das wird man ernten.

Wem Du was erzählst ist Deine Sache.

In meinem Umfeld fragt man nicht beim kennenlernen nach der Sexualität. Das ergibt sich aus Gesprächen wenn man sich näher kommt.

Sicher. Fremde geht deine Sexualität sowieso nichts an, du bist niemandem eine Auskunft schuldig, solange du mit der Person nichts Sexuelles anfangen möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.