Omnisexuell oder Pansexuell?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Pansexuell 100%
Omnisexuell 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Pansexuell

Du bist pansexuell. Dass man das Geschlecht einer Person grundsätzlich wahrnimmt, ist ganz normal und unabhängig von der sexuellen Orientierung. Es ist eher relevant, ob es für dich einen Unterschied macht. Ob du zB bei unterschiedlichen Geschlechtern unterschiedliche Dinge anziehend findest, ob du beim Dating Dinge abhängig vom Geschlecht der Person grundlegend anders machen würdest oder ob sich die Anziehung bei verschiedenen Geschlechtern vielleicht sogar etwas anders anfühlt.

Du scheinst aber definitiv pansexuell zu sein, weil das Geschlecht für dich keine Rolle spielt und du keine Präferenz hast.

Pansexuell

Mit "blind" ist gemeint, dass das Geschlecht so egal ist, dass man bei der Partnerwahl nicht darauf achtet: man ist auf diesem Auge blind. Man kennt und akzeptiert trotzdem das Geschlecht des jeweiligen Partners.

Eine Präferenz zwischen den Geschlechtern habe ich übrigens nicht.

Pansexuell.

Pansexuell

Soweit ich weiß, ist der Unterschied das man bei Omni trotzdem noch bestimmte Präferenzen hat und bei Pansexuell eben nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – non-binary and omnisexual🏳️‍🌈
woaag  11.02.2024, 17:50

Man kann auch omni sein und keine Präferenz haben, aber man verliebt sich zb in eine Person eben aufgrund ihres Geschlechts. Am Ende ist das ganze sowieso aber ein Spektrum und jeder sollte sich labeln, wie er denkt dass es passt :3

princesskenny  11.02.2024, 17:51
@woaag

Dann hab ich das anscheinend mit was anderem verwechselt :D

Da hast du natürlich Recht

Pansexuell
Eine Präferenz zwischen den Geschlechtern habe ich übrigens nicht.

Omnisexuelle haben eine Präferenz zwischen den Geschlechtern. Genau das ist der Unterschied. Wenn du keine Präferenz hast, bist du Pansexuell. ☺️