Lottogewinn, wie einlösen ("Zentralgewinn"?)?

5 Antworten

Ich vermute, dass es ein höherer Gewinn war, der von der Annahmestelle nicht ausgezahlt wird. Wende Dich an Deinen Lottolandesverband. Die Adresse steht auf dem Lottoschein.

Mir sind mal 700 DM ausgezahlt worden. Dein Gewinn muss also höher sein. Viel Spaß damit.

Jetzt hat dieser Typ in dem Laden das heute durch sein Gerät gezogen und da stand nicht wie letztens "Kein Gewinn", da stand "Zentralgewinn". Der sagte mir dann, dass ich mir den Gewinn nicht auszahlen lassen kann bei ihm und bediente dann den nächsten Kunden und ließ mich stehen.

Das würde ich dann mal den Mann im Lotto-Laden nochmal fragen. Der muss Dir da ja weiterhelfen können.

Oder evtl. gibt es eine Kontaktmöglichkeit auf der Webseite von Lotto.de? Da kann man Dir vermutlich auch weiterhelfen.

Wiesel1978  26.06.2023, 17:57

Oder auf dem Schein selber (kleiner Zusatz)

Asporc  26.06.2023, 17:57

Mach dir nicht zuviele gedanken. Die Story dürfte eh erfunden sein.

Dieses Wort hört jeder Lotto-Spieler gerne bei der Überprüfung seiner Spielquittung. Denn das bedeutet, dass man mit seinem Tipp auf jeden Fall mindestens 5.000 Eur

Lukas2OO4
Fragesteller

Ernsthaft?

Mind. 5.000€??!

DerBayer80  26.06.2023, 17:59
@Lukas2OO4

So sagt es das Netz. Hatte das aber selbst auch schon. Dann wendest du dich an die Lottozentrale

Lukas2OO4
Fragesteller
@DerBayer80

Krass, geil danke. Kann 5.000€ auf jeden Fall gebrauchen

Jetzt hat dieser Typ in dem Laden das heute durch sein Gerät gezogen und da stand nicht wie letztens "Kein Gewinn", da stand "Zentralgewinn".

Das bedeutet, dass es sich um einen hohen Gewinn handelt (mehr als 5000 Euro), der nicht von der Annahmestelle ausbezahlt wird sondern den du bei der Lottozentrale deines Bundeslandes anmelden musst.

Wie viel habe ich gewonnen

Kannst du hier checken: https://www.eurojackpot.org/eurojackpot-gewinnabfrage/

und wo kann ich mir den Gewinn holen?

Schick mir den Schein per Post, ich kümmere m ich dann darum :-)

Nein ernsthaft: Hol in der Annahmestelle ein sog. Zentralgewinnformular oder setz dich mit Westlotto in Verbingung.

Alex

Glückwunsch , dein Gewinn ist so hoch das du ihn dir nur in der Zentrale „abholen“ kannst.

Bedeutet , mach dich auf den Weg zu der Zentrale damit du deinen Gewinn bekommst.

schau dir deinen Schein an und schau wie viele du in einer Reihe richtig hast. Dann kannst du so deinen Gewinn ablesen.

Ich vermute , du hast mindestens 4.043,10€ gewonnen.

Bild zum Beitrag

 - (Geld, Deutschland, Gesellschaft)
Rheinflip  26.06.2023, 17:58

man muss nicht unbedingt hingehen, aber man sollte erstmal anrufen

Lukas2OO4
Fragesteller

Danke.Ich habe 7 "Tipps" auf meinem Schein, habe glaube ich mehrere Gewinne.

In einer Reihe stimmt eine dieser weißen Zahlen mit den gezogenen überein und die beiden goldenen.

In der vorletzten stimmen die fünf weißen, die goldenen sind aber anders.

Richi008  26.06.2023, 18:01
@Lukas2OO4

In der einen Reihe hast du 5 korrekte Zahlen ? Das macht dann einen Gewinn von über 213.000€.

Lukas2OO4
Fragesteller
@Richi008

diese fünf weißen stimmen überein, diese beiden anderen aber nicht

213.000€? Bist du sicher?

Richi008  26.06.2023, 18:05
@Lukas2OO4

Wenn es tatsächlich stimmt , dann bin ich mir sicher - ja.