An Lottogewinn denken aber nie wetten?

3 Antworten

Ich kenne nur einen sinnvollen Grund, Lotto zu spielen: Es kann wie ein Antidepressivum wirken. Vor allem wenn man beruflich der Vernunft und Logik verpflichtet ist kann es erholsam sein, mal daraus zu flüchten und zu träumen. Dazu sollte man aber auch wirklich in der Lage sein, und ebenso ohne Enttäuschung damit zurecht zu kommen, wenn man schon wieder nichts gewonnen hat. Sonst lässt man das Lottospielen besser bleiben. Die Gewinne beim Eurojackpot sind dafür viel zu hoch. Für so viele Millionen Verantwortung zu tragen, davor kann man nur Angst haben, und das vernichtet die antidepressive Wirkung. 6 aus 49 ist besser geeignet.

Ich glaube das es eher Wunschträume sind, die fast jeder irgendwann einmal hat.

Geld macht zwar nicht Glücklich, aber es beruhigt wenn man sich um Beispielsweise Miete und co keine Gedanken machen muss.

Denke es ist normal mal zu überlegen wie es wäre denn lotto zu gewinnen denke da auch hin und wieder ran