lottogewinn wahrscheinlichkeit 10.000€ gewinnen-> alles in neue scheine investieren->mehr als vorher

7 Antworten

Für alle praktischen Belange: Gleich null.

  1. Wird nur die Hälfte der Gespielten Summen ausgezahlt - Du musst also eine höhere Gewinnklasse erzielen als eigentlich nötig wäre.
  2. Du müsstest entweder 4 Mal die Gewinnklasse 4 gewinnen(Wahrscheinlichkeit dafür bei ca. 1:950.000.000.000.000.000) oder einmal die Gewinnklasse 3 (da stehen Deine Chancen schon besser, nämlich 1:2.330.636). Sinnvoller ist es da schon, Roulette zu spielen.
LJedi  05.02.2012, 21:30

Mich würde mal interessieren, wie die Berechnung auf 1:950... kommt.

Und Punkt 1 ist totaler Quatsch, weil das mit dem Auszahlungsanteil rein gar nichts zu tun hat. Das bezieht sich nämlich nur auf die gesamte Spielsumme und hätte allenfalls Relevanz, wenn die Frage wäre: Was ist, wenn ich alle 13,9 Mio möglichen Reihen spiele.

Ansonsten zu Gewinnwahrscheinlichkeiten im Lotto: http://lottolyse.de/strategie~Gewinnwahrscheinlichkeit.html

Kurushiyama  05.02.2012, 22:15
@LJedi

55.431^4

Und der Auszahlungsanteil hat was damit zu tun, welche Quote ich für einen Einsatz erwarten kann. Um also bei einer 50%-Chance 1 Euro rauszuholen, muss ich zwei mal gewinnen.

LJedi  06.02.2012, 12:58
@Kurushiyama

nein, richtig ist: 50% aller Einsätze werden auf die Gewinnklassen verteilt. Die Gewinnklassen haben eine gewisse Erwartung

wenn ich eine Reihe Tippe und 0.75 € einsetze, dann habe ich für 3 Richtige dieselbe Gewinnerwartung bzgl. der Quote, wie wenn ich 10€ Einsetze.

Natürlich reicht ein 3er nicht, um 100€ Einsatz auszugleichen, somit stimmt näherungsweise, dass man 4-5x Gewinnklasse 4 braucht. Aber die Wahrscheinlichkeit ist Quatsch. Da wären 4x Gewinnklasse 4 ja unwahrscheinlicher als 1x Gewinnklasse 1. Das ist ja unlogisch, oder?

Immernoch verschwindend gering. Ich glaube bei keinem Glücksspiel ist die Chance so gering zu gewinnen, wie bei Lotto. Also am besten erst gar nicht den scheiß machen ;D

...es sei denn du wurdest schon 6 mal vom Blitz getroffen ;)

Kurushiyama  05.02.2012, 18:36

Beim Russisch Roulette mit ner 38er Special und 6 Runden...

rockerholic  05.02.2012, 18:42
@Kurushiyama

...und dann noch in jeder Kammer ne Kugel? ;D ...ja dann kann man sogar plus Superzahl und Spiel 77 spieln xD

Die Gewinnquote liegt bei 30-40%. D.h., wahrscheinlich bleiben 3000,- bis 4000,- € übrig.

so niedrig das es sich nicht lohnt. Denn wenn es sich lohnen würde...währst du nicht der erste, der auf die Idee kommt... behalte das Geld und mach was schönes damit.

vergiss es - die Wahrscheinlichkeit, nichts mehr zu gewinnen ist höher