Loht es sich diese cpu für 100€ zu kaufen?
10 Antworten
Wenn du einen passenden Prozessor für dein vorhandenes Board suchst ist das ein fairer Preis für den Prozessor. Der hat immerhin 8 Kerne und geht bis zu 4,7 GHz hoch.
Auch der Stromvervrauch ist recht gering.
Allerdings hat er keinen HT mehr wie andere I7.
Je nach Grafikkarte kannst du damit auch alle aktuellen Spiele in Full HD spielen.
Das kann ich sogar mit meinem I7 4790 noch. Ich nutze allerdings eine RTX 2080 Super die in etwa mit einer RTX 4070 gleichzusetzen ist. Der Unterschied ist etwa 1% mehr Leistung bei der RTX 4070.
Wie Mystika1245 schon schrieb gibt es auch noch den 9900K der evtl. auf dein Board passen könnte. Der hat auch 8 Kerne kann aber HT und wird bis zu 5GHz schnell.
Allerdings wird der gebraucht noch mit über 250 Euro gehandelt.
auf keinen fall, für 100 geld bekommt man auch deutlich neuere prozessoren mit mehr leistung und besserer energieeffizienz.
Hallo,
für das Ding würde ich garantiert keine 100 Euro zahlen. Mehr als 40 Euro ist das Ding nicht wert.
Mal davon abgesehen sollte man einen Prozessor nicht so halten ...
LG
Nur wenn du ein passendes Mainboard hast und da nicht neu kaufen willst.
Die CPU ist alt, entsprechend langsam (und zu teuer).
Wenn du neu baust, hol dir ein aktuelles Mainboard mit einer dazu passenden CPU.
Nein, Dadurch, dass die Kontakte mit der Hand berührt werden, kann die Elektro-Statische ladung, die Mikrokomponenten im I7 schädigen, außerdem kannst du auch nach anderen Angeboten gucken, den so viel würde ein ganzer gebrauchter Laptop kosten. Die Entscheidung liegt aber bei Dir.
Ich will dir nicht in die Cornflakes pissen, aber die RTX 2080s ist annähernd 40-50% langsamer als die 4070, besonders sobald der VRAM ausgelastet wird, gehts sehr schnell weiter bergab.
Ich hatte die 2080 Strix non Super damals (2019-2020)