Lineare Gleichung?

2 Antworten

Das x muss (allein, also auch nicht sin x oder x hoch irgendwas) und im Zähler stehen.

beim letzten ist das a = -1/6 ! , also linear. Geteilt kann man als MAL Kehrwert schreiben.

.

die ersten beiden nicht ,weil auch beim zweiten nach (mal x) entsteht

x² + 4 = 8x

aber schon 4/x reicht für nicht linear

FunnyGuy811
Fragesteller

Wie weißt du wenn a -1/6 dass es Linear ist. Weil a nicht 0 ist bedeutet es dass die Gleichung Linear ist? Kannst du mir bitte das nochmal erklären? Weil es ist ja a•x+b=c. Aber hier ist ja gleich x und keine Zahl davor. Warum ist es trotzdem Linear?