Liegts an mir?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich finde es eine ganz arg schräge Situation für das Kind. Es schreit und schreit und schreit nach der Mutter. Diese kommt nicht. Aber es hört die Mutter im Nebenraum reden bzw die Treppe hinunterbrüllen. Das Kind versteht überhaupt nicht, warum es gerade nicht wichtig für die Mama ist und schreit nur noch lauter.

Klar sollte man Kinder nicht anlügen - aber bei einem 1-jährigen ist das jetzt ein eher geringfügiger Fehler.

Und natürlich kann man versuchen, Kinder abzulenken - aber das klappt nun mal erst, wenn man sie soweit getröstet hat, dass sie wieder anderweitig aufnahmefähig sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)
lenabaumi
Fragesteller

Ja eben, er war null aufnahmefähig, er hat so laut geschrien und geweint..

Klar lag es an Dir, man darf keine Kinder anlügen, das geht überhaupt nicht. Hast Du Dir schon mal Gedanken gemacht warum man Babysitter benötigt? Normalerweise passen die auf die Kinder auf, wenn die Eltern weg sind. Zu Testzwecken waren sie da und mussten erkennen, dass Du überfordert bist. Vermutlich bist Du diesen Job los...

Pfefferk0rn  04.12.2022, 16:25

Leonie hat doch schon in anderen Accounts mehrfach betont, dass sie keine Kinder mag und auch keine haben will. Für diesen Job ist sie total ungeeignet. Sie sollte lernen, mit Geld umzugehen!

schwarzwaldkarl  04.12.2022, 19:31
@Pfefferk0rn

Da hat sie halt das größte Problem...

Mangelnde Bildung führt zu schlecht bezahlten Job, luxuriöses Leben kann nicht finanziert werden.

Sowohl beim Babysitten als auch Stall Ausmisten ist sie extrem überfordert. Wenn sie ihr Hobby zum Beruf machen würde, hätte sie zwar ausgesorgt, Mama und Oma wären aber sauer...

Hallo

Wahrscheinlich beides?

Jemand muss gucken, und das sind die Grosseltern, weil du es noch nicht alleine kannst

Ob sich das in Zukunft ändert, weiss ich nicht

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel
lenabaumi
Fragesteller

Ich war schon oft dort und ich hätte es sehr wohl allein gekonnt. Dass der Vater einfach da war ist nicht meine Schuld. Er saß mit seinen Kumpels in der Küche und wollte dauernd dass der Junge bei ihnen bleibt

Satiharu  04.12.2022, 09:52
@lenabaumi

Sag ich ja gar nicht. Die haben halt ihre Ansprüche, und du deine Fähigkeiten.

Ich denke, ihnen sind die Grosseltern lieber (wie du das beschreibst), aber könnte auch andere Gründe haben, würde das halt abklären.

Denen scheinen die Großeltern lieber zu sein.

Aber es stimmt auch, du kannst das Kind nicht anlügen, denn die Mutter wäre ja nicht gekommen, wenn das Kind aufgehört hätte zu weinen.

Ein Versprechen abzugeben (gegenüber dem Kind) dass man nicht halten kann, geht überhaupt nicht.

lenabaumi
Fragesteller

Naja den Großeltern zahlen sie nichts und mir eben schon und von daher ist klar dass ihnen die Großeltern lieber sind, kommt ihnen ja auch billiger

Lurch123532  04.12.2022, 16:26
@lenabaumi

und warum fragen sie dich, wenn sie es bei den Großeltern günstiger hätten?

Es liegt nicht an dir. Für Gewöhnlich sind die Eltern nicht daheim wenn der Babysitter da ist.

lenabaumi
Fragesteller

Diese sind trotzdem immer daheim. Die „bestellen“ mich immer nur dass sie mal 2 Stunden zuhause abschalten könnem und Ruhe haben. In der Zeit schläft die Mutter meistens und der Vater komponiert seine Musik.