Lieferung an Postfiliale möglich trotz Alterssichtsprüfung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das geht, da ja der Mitarbeiter dann die Alterssichtprüfung vornehmen kann.

Destovio
Fragesteller

Ist das bei einer Packstation nicht auch so? Sry falls die Frage blöd rüberkommt, weil ich selber war noch nie in einer Packstation.

KuarThePirat  13.04.2024, 20:17
@Destovio

Nein, da kannst Du das Paket mit der Abholkarte direkt abholen ohne dass jemand deinen Ausweis sieht.

Flonki  13.04.2024, 22:26
@Destovio

Theoretisch auch möglich, wenn du eine verifizierte postnummer hast. Dann kannst du solche Pakete an die Station umleiten

...ist eine Lieferung von DHL an Postfiliale möglich, wenn es eine Alterssichtsprüfung 18+ hat?

Jupp.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung