Liebeskummer trotz fester Beziehung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke du machst das gut, auch dass du schon seine Family kennengelernt hast. Es ist normal, seinen Partner zu vermissen, wenn er nicht da ist. Klar, es sind nur 12 Stunden, aber letztendlich hat das ja mit den 12 Stunden wenig zu tun, es ist wahrscheinlich eher weil du dran denkst wie lange du noch warten musst, bevor du ihn wieder sehen kannst. Das spielt da schon mit rein. Ich vermisse meine Freundin z.B. auch mehr wenn sie mehrere Tage weggefahren ist nach 12 Stunden, wie wenn ich weiß, sie kommt Abends wieder heim. Rede mit deinem Freund darüber, es ist immer wichtig, dass man in einer Beziehung seine Gefühle teilt.

Mit solchen Gefühlen musst du aber dennoch rechnen und sie akzeptieren, wenn ihr entfernt voneinander wohnt. Das gehört in einer Fernbeziehung (wird es wahrscheinlich sein) immer dazu. Ich hatte das auch mehrere Jahre lang und ich kann dir nur empfehlen, mit deinem Partner immer darüber zu sprechen. Gibt auch so manche herausfordernde Situationen für einen, die sicherlich kommen werden. Z.B. wenn er zu einem Freund fährt und du zeitweise nichts von ihm hörst oder wenn er anderweitig zu tun hat und sich nicht immer melden kann. Da kann schnell ein falscher Eindruck entstehen, den man nur bedingt klären kann, weil man sich eben nicht sieht oder erst in 2 Wochen. Sehnsucht, Zweifel und auch Traurigkeit können zu einer blöden Mischung werden. Sprecht einfach immer miteinander! Und lasst euch trotzdem eure Freiräume.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Didipipi  04.02.2025, 23:59

Das war richtig gut beschrieben. Mir geht's genau so. Führe leider auch eine Fernbeziehung und nur geht's genau so.

Thomas Richter  05.02.2025, 02:06
@Didipipi

also bei mir wars zumindest so, dass das nur klappen kann wenn man dem Partner vertraut. Sonst hat man ständig doofe Gefühle. Mir hat es damals geholfen zu denken, wenn mein Partner tatsächlich jemand anderes haben würde, könnte ich es sowieso nicht verhindern, das klappt ja allgemein sowieso eigentlich nicht, auch wenn man zusammen wohnt. Mir war deswegen die Kommunikation am Wichtigsten. Kann immer passieren, dass man sich in jemand Anderes verliebt (ist mir auch passiert), da kann man nichts dagegen tun.

Didipipi  05.02.2025, 02:27
@Thomas Richter

Ja, dieses Gefühl kenne ich zu gut. Mir geht es im Moment jedenfalls so. Aber ich möchte glauben, dass da nichts dran ist, außer keine blöden Gedanken..ich sehe ihn leider erst wieder im April. Solange muss ich mich erstmal gedulden. Danke für deine Mitteilung.

Thomas Richter  05.02.2025, 02:31
@Didipipi

gerne :)

wenn ich irgendwas für dich tun kann, sag bescheid. Wie gesagt, ich hatte das auch jahrelang.

Lieben Gruß und viel Glück, ihr beiden :)

Didipipi  05.02.2025, 02:44
@Thomas Richter

Danke, ich denke, ich komme klar. Das Glück wird uns hold sein, wünsche ich uns jedenfalls. Und die blöden Gedanken werde ich wieder los, das ist das Gute daran.

Klingt logisch weil du ihn vermisst und gerne bei ihm sein würdest. Da kann man Schonmal sowas haben. Würde abwarten wie’s in Zukunft ist.

Das ist kein Liebeskummer, sondern Trennungsschmerz, denn Du würdest gerne mehr Zeit mit Deinem Freund verbringen.

Giwalato

Ja,das ist normal,ich kenne das.auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung