Liebe zu Gott?

15 Antworten

Nein. Ich lasse mir nichts vorschreiben und ich verehre niemanden, der es nicht auch verdient. Falls Gott existiert, hat er zu viel Mist gebaut um ihn zu verehren. Wäre es eine Prüfung, hätte ich eine 4- gegeben. Und auf mein Leben hat auch kein Gott Einfluss.

guitschee  29.04.2023, 21:05

Wieso eine 4 - wie kommst du auf das gute Ergebnis?

Loka95  29.04.2023, 21:11
@guitschee

Eine an sich funktionierende Welt mit diversen Arten, verschiedene Gehirne, Individualität und Eigenständigkeit zu erschaffen, ist eine gute Leistung.

Also im Grunde für die Idee und das Grundgerüst eine 2 - 3, für die mangelnde Durchdachtheit und so viel verzapften Mist, gibt es eine 5 - 6.

vanOoijen  29.04.2023, 21:13

Deshalb verehre ich die Reichen nicht.

Gott hat überhaupt keinen Mist gebaut.

Es sind nur wir Menschen, in deren Macht es liegt Armut und Kriege zu überwinden.

Oder warum musste mein Ex-Chef seine Firma für 390 Millionen Euro an Finanzinvestoren verkaufen?

Mit 20 oder 30 Millionen Euro kann man doch auch glücklich sein.

Wieso schenkt er nicht 300 Millionen Euro den Obdachlosen?

Das liegt in seiner Macht und das würde Gott gefallen.

Aber er tut es natürlich nicht.

Und damit wird seine unsterbliche Seele für immer von Gott verworfen und muss von Ewigkeit zu Ewigkeit Höllenqualen leiden nachdem sein irdischer Leib verstorben ist.

Reiche Menschen kommen nicht ins Paradies, denn Gott hasst Reiche.

Jesus hat gesagt: "Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr als das ein Reicher Zugang zum Haus meines Vaters findet."

Reiche können soviel spenden und gute Werke tun wie sie wollen. Bevor sie nicht alles verschenken was sie haben wartet nur die Hölle auf sie.

Loka95  29.04.2023, 21:17
@vanOoijen

Also jetzt bin ich verwirrt. Erst sagst du Gott sei perfekt, dann gibst du zu das er Mist gebaut hat und dazu extrem rachsüchtig ist.

vanOoijen  29.04.2023, 22:43
@Loka95

Die Menschen bauen Mist und Gott erlaubt uns das.

Gott hat definitiv Humor, obwohl er gar nicht lustig ist.

Loka95  30.04.2023, 00:06
@vanOoijen

Für so ne Einstellung braucht es sehr viel blinde Loyalität. Und einen Mangel an Verantwortung / Moral. Nicht böse gemeint.

Nö. Meine Eltern hatten vor geraumer Zeit Sex und daraus bin ich entstanden. Ich hoffe, Gott war daran nicht beteiligt, sonst wäre ich ja ein Halbgott.

Und Familie habe ich übrigens auch. Ohne Gott.

Wenn du schon Gott im Zusammenhang mit Heiraten erwähnst, dann solltest du deine zukünftige Ehe unter Gottes Segen stellen. 1.Mose 2,24

Weiter gilt auch: "Liebe Gott von ganzen Herzen, von ganzer Seele und mit all deinen Verstand und deinen Nächste wie dich selbst" 5.Mose 6,5

Wenn ihr das tut, wird eure Ehe sehr gesegnet sein. Meine Frau und ich handeln noch heute so. Wir sind inzwischen 58 Jahre glücklich verheiratet und haben drei Söhne, drei Schwiegertöchter und fünf Enkelkinder.

LG von Manfred

Das eine schließt das andere nicht aus. Denn beide Gebote "die Liebe zu Gott und deinen Nächsten" gelten. Wer sie beachtet ist reichlich gesegnet. Heute und ewig!

Nein, ich liebe keinen Gott/Götter. Ich liebe meinen Partner, allerdings sind wir nicht verheiratet. Für eine gute Partnerschaft bedarf es keiner Ehe. Jedes Paar entscheidet selber, ob es Kinder möchte oder nicht, sei es aus finanziellen, beruflichen Gründen etc.